Suche Buchtipp w/Baby
ich suche ein gutes Buch, was mir Antworten zu kleinen Wehwechen gibt und Behandlung dieser und die Entwicklung schildert.
Hat jemand einen Tipp parat.
LG
Sunny
Re: Suche Buchtipp w/Baby
ein buch zu kleinen wehwehchen kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du wissen willst, warum dein kind an manchen tagen einfach nur ätzend ist und warum es danach viel neues kann, dann empfehle ich dir "oje, ich wachse". ist ein super tolles buch, was alle entwicklungssprünge im ersten jahr ausfühlich beschreibt.
gglg, sada
"Oje, ich wachse", ein super Buch! Claudia
Also ich habe immer viele Antworten....
Bei Lara damals habe ich sehr oft darin gelesen. Sehr übersichtlich unterteilt sind Probleme. bzw. normale Entwicklungsvorgänge bei den unterschiedlichsten Dingen in den ersten 3 Lebensjahren:
Ernährung, Schlafen, Pflege, körperliche und geistige Entwicklung, Soziales Verhalten und natürlich auch diverse Kinderkrankheiten. Superlustig sind dabei auch noch die hammerharten Fotos und Zeichnungen aus den 70ern und 80ern. (Zumindest in meiner Ausgabe von 1983) Momentan schaue ich auch wieder öfters rein.
Ein tolles Nachschlagewerk, daß sich alleine auf das kranke Kind beschränkt, ist KINDERKRANKHEITEN NATÜRLICH BEHANDELN v. DR. Stellmann, erschienen im GU VERLAG.
Hier findet man Ansätze der Homöopathie aber auch viele bewährte Hausmittelchen gegen das ein oder andere Wehwehchen (Tees, Wickeln....usw!)
Wenn Lara krank war, habe ich das Buch immer konsultiert und konnte mir erstmal selber ganz gut helfen damit und beim Kinderarzt (die auch naturheilkundlich arbeitet) schon entsprechend vorbereitet Fragen stellen !!!
GGLG Sandra mit Lara & Linus
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen