Suchen Menü

Suche Buchtipp w/Baby

Hallo,
ich suche ein gutes Buch, was mir Antworten zu kleinen Wehwechen gibt und Behandlung dieser und die Entwicklung schildert.
Hat jemand einen Tipp parat.
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Suche Buchtipp w/Baby

hallo sunny!
ein buch zu kleinen wehwehchen kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn du wissen willst, warum dein kind an manchen tagen einfach nur ätzend ist und warum es danach viel neues kann, dann empfehle ich dir "oje, ich wachse". ist ein super tolles buch, was alle entwicklungssprünge im ersten jahr ausfühlich beschreibt.
gglg, sada

"Oje, ich wachse", ein super Buch! Claudia

Also ich habe immer viele Antworten....

... in dem Buch: DAS GROSSE RAVENSBURGER BABYBUCH von Miriam Stoppard gefunden !!!
Bei Lara damals habe ich sehr oft darin gelesen. Sehr übersichtlich unterteilt sind Probleme. bzw. normale Entwicklungsvorgänge bei den unterschiedlichsten Dingen in den ersten 3 Lebensjahren:
Ernährung, Schlafen, Pflege, körperliche und geistige Entwicklung, Soziales Verhalten und natürlich auch diverse Kinderkrankheiten. Superlustig sind dabei auch noch die hammerharten Fotos und Zeichnungen aus den 70ern und 80ern. (Zumindest in meiner Ausgabe von 1983) Momentan schaue ich auch wieder öfters rein.
Ein tolles Nachschlagewerk, daß sich alleine auf das kranke Kind beschränkt, ist KINDERKRANKHEITEN NATÜRLICH BEHANDELN v. DR. Stellmann, erschienen im GU VERLAG.
Hier findet man Ansätze der Homöopathie aber auch viele bewährte Hausmittelchen gegen das ein oder andere Wehwehchen (Tees, Wickeln....usw!)
Wenn Lara krank war, habe ich das Buch immer konsultiert und konnte mir erstmal selber ganz gut helfen damit und beim Kinderarzt (die auch naturheilkundlich arbeitet) schon entsprechend vorbereitet Fragen stellen !!!
GGLG Sandra mit Lara & Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen