Sturmfreie Bude: nach langer Zeit wieder da...
habe schon Mails bekommen, was mir mir sei... nix, ausser, dass ich zu nix mehr komme, manchmal reicht die Zeit hier zu lesen, aber schreiben ist nicht mehr drin!
Aber heute Abend sind Amélie (meine Grosse) und Stefan für 48 Stunden nach Deutschland gefahren, und ich bleibe hier mit der Fanny, sie ist genug rumgereist die letzte Zeit:
- ein WE zu meinen Eltern (2 Mal 4 Stunden Fahrt im nicht genau bequemsten Peugeot 205
- das nächste WE Nordschwarzwald hin- und zurück (mit Pausen 8 Stunden Fahrt mal 2!!!)
- die Woche drauf für 11 Tage nach Bremen geflogen...
Die Arme Maus reist nicht so gerne, dann ist ihr Rhythmus völlig durcheinander, dann kommt sie wieder nachts!
Na ja, bei uns ist gerade richtig der Bär los: wir haben ein Häuschen gekauft und ziehen in 5 Wo um. Vor 2 Wochen in Bremen hat der Stefan endlich nach 8 J promoviert, war viel Stress für uns 4 die Endspurt, und dann kam kurz vor der Promotion die Nachricht, dass sein Vater Lungenkrebs hat, und ihm eine Lungenhälfte rausgenommen werden musste (deshalb der Kurztrip nach Deutschland)
Sturmfreie Bude Teil 2
Na ja, Hauptsache er ist weiter am Leben, zwischendurch sah das nicht so danach aus.
Sonst geht es uns gut: Amélie ist 6 geworden (in Bremen, gut für unsere kleine Bremerin!!!) Fanny ist jetzt 6,5 Mo., dreht sich nciht, hat noch keine Zähne aber brabbelt pausenlos und singt!!!
Seit 2 Mo denken wir, dass Zähne kommen da sie sich dauernd die Hände kaut... aber nix in Sicht!
Bei ihr ist gerade nicht so viel zu berichten! Wir warten...
Ich grüsse Euch allen, und besonders die die nachgefragt haben, ob ich noch lebe... ja ja ich lebe aber viel zu viel.
Grüsse aus dem gerade heissen Frankreich (heute 29°)
Céline mit Fanny
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen