Stuhlgangproblem bei Stillbaby
ich habe heute mal ein Problem. Lisa wird voll gestillt und hatte seit ein paar Tagen keinen Stuhlgang. Ich weiß, daß zwischen 8x am Tag und 1x alle 8 Tage alles möglich ist. Aber sie scheint sich zeitweise echt damit zu quälen. Manchmal, so wie jetzt gerade, liegt sie fröhlich und spielt mit ihrem Trapez. Aber zwischendurch weint sie öfters mal und manchmal auch direkt wenn sie pupst.
Kümmelöl, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Wärme habe ich alles schon probiert. Hilft alles kurzzeitig, aber das richtige Problem löst es nicht. Sie hat das jetzt schon 2 Tage.
Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich Ihr helfen kann?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Daniela & Lisa 15w
Re: Stuhlgangproblem bei Stillbaby
probier mal die Kümmelzäpfchen von Wala, sind freikäuflich.
lg silke
ja danke, die Kümmelzäpfchen habe ich mir heute Abend noch besorgt. Mußte dazu aber 5!!! Apotheken abklappern. Erst die 5. konnte sie mir besorgen.
Ich habe ihr gerade eins gegeben und hoffe, es hilft ihr.
Vielen Dank
LG
Daniela
lg silke
Lisa schläft jetzt. Ich habe sie gestillt und dabei ist sie eingeschlafen. Vielleicht überrascht sie mich ja, mit einer richtig vollen Windel, wenn sie aufwacht. Während dem Trinken hat es schon richtig in ihrem Bauch "gegurrlt". Ich denke, das Zäpfchen hat sie auf jeden Fall entspannt.
LG Daniela
und wie hat sie geschlafen????
lg silke
mona, 14 wochen, geht es genauso. der stuhlgang lässt immer richtig auf sich warten. heute hatte sie ihn erst wieder seit letzten mittwoch. ich merke dann richtig, wie es ihr von tag zu tag schlechter geht. sie schläft schlechter, weint mehr, pupst mehr und die pupsis werden immer stinkiger...und irgendwann kommt dann die grosse erlösung.
meine massnahmen:
ich drücke ihr immer zur kurzfristigen erleichterung die beine ganz fest an den bauch. richtig mit kraft. und dabei bin ich echt nicht zimperlich. ein aussenstehender würde sich sicher wundern, wie "brutal" ich dabei bin. eigentlich entweicht dann grundsätzlich erstmal eine menge luft.
meistens warte ich die zeit ab und lebe mit ihren problemen. wenn ich aber mal absolut keine lust mehr auf das warten und ihre qualen habe, versuche ich es mit dem fieberthermometer. man muss da aber geduld haben, der stuhlgang geht nicht sofort los. aber so nach ca. 5 mal fieber messen wir sie dann unruhig und dann kommt es meistens auch...nur achtung...wenn´s dann richtig losgeht...man weiss dann so schnell garnicht, wohin damit....;-)))
also...wenn´s mit den zäpfchen nicht klappt, versuch´s mal damit.
aber keine angst....es ist noch kein stuhlgang drinnen geblieben.... ;-))))
lieben gruss
tanja
vielen Dank für Deine Tipps. Das mit dem Fieberthermometer habe ich auch schon probiert, aber ich habe es wahrscheinlich nicht lange genug drin gelassen.
Na mal schauen, was die Windel bringt, wenn sie aufwacht ;o).
LG
Daniela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen