Stuhlgang von Babys & andere Sorgen *hilfe*
Emilie hat total harten Stuhlgang, wie kriegt man den weich? Und sie jammert ständig rum, wenn sie wach ist. So ein Zwischending zwischen schreien, knäckern - eigentlich nichts richtiges. Ich weiß auch nicht warum sie das macht. Wir haben schon alles versucht. Ruhig ist sie, wenn sie unten ohne auf ihrer Wickelkommode liegt. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag dort liegen lassen. Und im Tummy Tub gibt sie auch Ruhe. *hiiiiiilfeeeeeee*
Was kann sie denn haben? Liegt es an der Verstopfung?
Wie bekomm ich die weg? Müde ist sie ja und schlummert immer wieder ein, aber im nächsten Moment schreit sie wieder los....
Wir wissen nicht mehr weiter....
LG SAmira & Emilie, 4w4t
Re: Stuhlgang von Babys & andere Sorgen *hilfe*
durch Fencheltee wird der STuhlgang weicher. Nehme anstatt Wasser Fencheltee um die Flaschennahrung zuzubereiten...hat bei Jillian super geholfen...
Durch den harten Stuhl haben die auch gut Bauchweh. Was bei Jillian hilft, ist wenn ich sie auf den Bauch über meine beiden geschlossenen Beine lege und ihre Beine seitlich runterbaumeln, so dass sie mit ihrem Bauch gut auf meinem einen Bein liegt und der Kopf auf dem anderen.
LG Silke
die Flaschen mach ich doch schon mit Fencheltee...
Und sonst liegt sie bei Papa auf dem Bauch.
Danke. Samira
Also ich hab Jillian heute ein halbes Zäpfchen von Weleda mit Kümmel verpasst...und wurde besser mit den Bauchweh...trotz das die Ärztin sagte kein Kümmel benutzen...wenn es nun mal hilft..scheiß drauf....Schau das eure Maus viel Tee trinkt...der verdünnt...aber ist halt blöd, wenn sie keinen zwischendurst hat...
LG Silke
mit dem gleichen Problem quält sich meine Tabatha auch rum. Wenn der Stuhl dann endlich kommt schreit sie richtig. Die Hebamme hat mir auch geraten die Milch mit Fencheltee zuzubereiten (hat bisher aber noch nicht geholfen) oder Milchzucker in die Flasche zu geben (das werden wir jetzt mal ausprobieren)
Mit den Beinchen Fahrrad fahren bewirkt wenigstens das der Stuhl sich löst.
-- Aber wenn Du noch Tips bekommst bin ich daran auch gerne interessiert.
Schönen Abend noch Daniela & Tabatha 2w6t
Das mit dem harten Stuhlgang hatte unsere Maus auch am Anfang. Wir haben dann einige Tage Milchzucker ins Fläschchen gegeben und dann war es weg. Der Stuhlgang wurde schön weich und jetzt klappt es auch ganz ohne Milchzucker und auch ohne Tee.
Das strampeln nackig auf der Wickelkommode liebt Patricia auch total. Ansonsten hat sie auch immer ihre Meckerphasen. Da ist sie nur ruhig, wenn sie bei uns liegt und mit Nunni "gestöpselt" ist.
LG Daniela und Patricia 5w1t
das Problem haben wir auch, Kümmelzäpfchen helfen ziemlich aber trozdem quält sich die Fanny auch mit Verstopfung.
Und 4Windeöl scheint auch ihr gutes zu tun.
Gruss
Céline mit Fanny 5W1T
Ich bin zwar nicht aus Eurem Forum (jetzt im März/April Forum) aber bei meinem ersten Sohn hat es ganz gut geholfen, wenn ich vorsichtig mit dem Fiebertermometer ein bisschen nachgeholfen habe (so als ob du Fieber messen willst) und wenn es ganz schlimm war, habe ich ihm ein Zäpfchen "Glycilax" gegeben. Diese sind ganz unbedenklich, denn sie bestehen zu 85% aus Glycerol (Fett, das einfach den Stuhlgang im Darm wieder weich und geschmeidig machen soll). Ich habe sie damals von meiner Kinderärztin für meinen Sohn verschrieben bekommen und sie haben wirklich wunderbar geholfen.
LG Eileen74
Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag. Habt Ihr Schnee??? *neidischfrag*
Tina&Silvana, 2w4t
Ja wir haben SCHNEEEEEE!! ;o)
so einen Pucksack haben wir nicht. ICh versuch es mal mit Milchzucker. Sie trinkt langsam etwas mehr. ICh schreib es seid gestern mal auf.
Schönen Adventssonntag noch ;o)
LG Samira & Emilie, 4w5t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen