Stuhlgang und Einlauf???
Re: Stuhlgang und Einlauf???
Immer?? Finde ich nicht!
also ich habe nie einen Einlauf bekommen, bei meinen Geburten. ICh denke, es hängt auch vom KH ab. Aber eigentlich, wenn man Wehen hat, dann kontraktiert ja die GM und regt damit auch den Darm an. Also Stuhlgang hast Du auf jedenfall.
Ich muß auch sagen, das mir kein Stuhl bei der Geburt mit rausgeflutscht ist und ich würde mich auch jetzt dagegen weigern....
LG Samira, 39+0
Re: Immer?? Finde ich nicht!
Danke für Deine Antwort, warum würdest Du Dich weigern?
Re: Immer?? Finde ich nicht!
Muß nicht sein!
LG Samira
@Samira
Re: @Samira
LG Samira
Nach meinem Wissen wird das nicht immer gemacht und wenn du es nicht willst eh nicht.
Da bei mir am Montag die Geburt in letzter Minuten nochmal gestoppt werden konnte, kann ich dir nur sagen, dass ich davor einen mega - Dünnsch*** hatte, dass der Darm garantiert leer war *g*
Was du sonst schreibst, stimmt. Soweit ich weiß.
Außerdem erschwert es dem Kind den Weg, wenn der Darm voll ist.
Die Meinungen darüber sind aber gespalten und ich denke, das muss jede für sich entscheiden.
LG Mone 36+0
Also bei meiner ersten Geburt wurde ich gefragt, ob ich einen möchte. Habe mir dann einen geben lassen, eben deshalb, dass ich beim Pressen keine Angst haben musste, dass etwas mitkommt!
LG
Sabine (ET -15)
Bei uns ist der Einlauf freiwillig.
Aber ich muss mal ehrlich sagen, lieber 200 ml Flüssigkeit im Klistier und in Ruhe alles rauslassen und beim Gebären nicht an den Darm denken müssen, als beim Pressen auf den Untergrund machen!
Hatte schon mal so ein Ding, das tut nicht weh und nach 5 Minuten ist alles vorbeI! Außerdem wirken die wehenanregend!
LG Conny&Leon Maximilian 30+3, die sich auf jeden Fall vorher erleichtern!
LG
Tina
Deswegen grusel ich mich schon etwas wieder vor dem Einlauf, wenn er so nutzlos ist und ich wüßte gerne, was ich falsch gemacht habe, denn mit Absicht laß ich ja nun nicth was drin *flenn*.
Jacqui
34+2
Hatte bei Amy keinen Einlauf und beim KS ist auch nix passiert. Und bei Leann hatte ich auch keinen Einlauf und da sie spontan kam und ich dolle gepresst hatte kam da auch nix. Denke das liegt daran wenn eine Frau schon länger keinen Stuhlgang mehr hatte das dann etwas mit rausgepreßt werden könnte. Ein Einlauf ist nicht immer von nöten.
Aber muß jeder für sich entscheiden.
LG Corinna 36.SSW (ab morgen 37. *juchu*) ET-29
also ich hatte während der Wehen so starken Durchfall, dass überhaupt kein Einlauf nötig war. Da war ganz sicher gar nichts mehr drin. Angeblich geht es vielen Frauen so, dass sie starken Durchfall bekommen (damit das Baby mehr Platz hat). Und wenn Du keinen Durchfall bekommst, kannst Du ja den Einlauf machen lassen. Das habe ich schon ein paar Mal selbst während einer Fastenkur gemacht. Es ist überhaupt nicht schlimm.
lg Madeleine und Ben (4W und 2 Tage)
in meinem KKH nur gibt es Einlauf nur auf Wunsch. Meine Schwester hat es aber immer gemacht, weil sie sich dann entspannter gefühlt, weil sie auch Angst hatte, dass beim Pressen "was" rauskommt und sie dann verkrampfte. Aber ein Einlauf ist nicht schlimm.
LG und keine Angst ist alles normal und kennen die Hebammen.
LG Anco 35. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen