Stuhlgang bei Stillkind..
ich stille ja voll und normalerweise war es immer so, dass Clara immer mindestens einmal am Tag Stuhlgang hatte. Nun hat sie aber seit 3 Tagen keinen gehabt und ich mach mir doch etwas Sorgen, ist das noch in Ordnung oder meint ihr, ich muss zum Kinderarzt? Woran kann das denn liegen? Ich hab nix anderes gegessen als sonst und die Windeln sind auch immer sehr schwer, aber leider nur vom Urin..
Hm....liebe Grüsse von Franzi und Clara 12 Wochen
Re: Stuhlgang bei Stillkind..
also beim Stillkind ist soweit alles "normal" *lach*
Einmal am Tag, 6mal am Tag oder einmal in 7 Tagen...
Ich stille Leonie auch voll und bei ihr ist das ganz unterschiedlich - mal hat sie eine Zeit da macht sie jeden Tag in die Windel - mal braucht sie 6-7 Tage.
Ich habe meine damalige Hebamme gefragt, und sie sagte mir, einmal in 7 Tagen oder 7 mal an einem Tag - bei einem Stillkind möglich.
Mach Dir keine Sorgen, solange deine Clara (übrigens ein schöner Name!) keine Bauchkrämpfe hat ist alles o.k.
Fördern kannst du "es" (wenn du es möchtest) mit z.B. "Fahrrad" fahren mit den Beinchen oder auch mit dem HIPP Bäuchlein Tee (ist Milchzucker enthalten) - aber wie gesagt - ist alles noch im grünen Bereich *zwinker*
Liebe Grüsse
Katja mit Leonie 15 Wochen 2 Tage
Mach dir keine Sorgen, bei Stillkindern gilt:
Entweder 10x am Tag oder ein Mal in 10 Tagen. Alles dazwischen ist normal und du brauchst nichts zu machen!!!!
Lg KAtja
brauchen sie nicht so viel, kannst du die wundel am fließband wechseln. schau mal auf die zeiten, in denen sie unruhig ist (wachstumsschübe) und du wirst feststellen, das genau dann die stuhlproduktion nachlässt.
grüße
katina
also ich hab zwar kein Stillkind, aber ich weiß das bei Stillkindern es bis zu 7 Tagen erlaubt ist keinen Stuhlgang zu machen. Bedenke, dass der Darm sich immer weiter stabilisiert und das es hin und wieder zu veränderungen kommen kann.
lg silke
Dann hat sie wieder dreimal am Tag - aber dann volles Ballett und heute wieder nur einmal. Keinmal hatten wir noch nicht, doch Nele ist ja auch erst 10Wochen alt. Mit Fahrrad fahren und dem Lotussitz und Übungen, die die Darmgegend bewegen, kann man sicher unterstützen, aber beobachten würde ich es schon, nur noch nicht in Panik ausbrechen. Morgen wird sich sicher die Windel wieder curry-gelb füllen *lach*
GLG Katchen und Nele (10W)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen