Stubenwagen - Himmel und Nest! Woher???
Ich habe mir den Stubenwagen meiner Freundin ausgeliehen...
Doch leider sind Nestchen und Himmelchen unauffindbar!
Bei Ebay und in Katalogen finde ich immer nur welche in Verbindung mit nem ganzen Stubenwagen und Bettwäsche etc...
Hat jemand von Euch ne Idee wo ich Nest und Himmel für´n Stubenwagen herbekommen kann???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
G L G Luna + Murmelinchen ET-17
Babymärkte???? LG - o.T.
Re: Stubenwagen - Himmel und Nest! Woher???
probiers mal im Internet unter kidsroom.de, da gibts ziemlich viel Auswahl.
Gruss
Tina 38.SSW
laut der Gesellschaft zur Erforschung des plötzlichen Kindtodes (oder so ähnlich heißen die) sollte man Babybettchen/Stubenwagen möglichst ohne Nest und Himmel verwenden, da diese die Luftzirkulation behindern und es dadurch zu einem Hitzestau kommen kann, was für das Kleine gefährlich werden kann.
LG, katrin+x
Also ich denke manches wird auch seeehr seeehr eng gesehen! Wir haben auch an Stubenwagen UND Bettchen Himmel und Nestchen und ich mach mir da gar keine Gedanken! Ist ja nicht so das das komplette Bett oder so in Folie gewickelt ist! Genügend Luft kommt da sicherlich rein!
Übrigens, wir haben unseren Stubenwagen auch geliehen bekommen, ohne Himmel und Nestchen und alles. Hab Stoff gekauft und meine Schwiegermutter hat dann alles genäht! Auch gleich einen Bezug für das Deckchen und so!
Nicht böse sein wegen meinem Beitrag, aber das ist einfach meine Meinung! Klar soll bzw. MUSS man auf vieles achten und vorsichtig sein, aber übertreiben muss man's doch auch nicht, oder?!
GGLG Stephie 34.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen