Stubenwagen über Auktion
wir überlegen, ob wir uns doch noch einen Stubenwagen zulegen sollen (wollten zuerst das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen). wer von Euch hat einen Stubenwagen über E-bay ersteigert/gekauft (sofort kaufen-Option ?) und diesen auch schon erhalten? welches Modell habt Ihr "ergattert", wie sind denn Verarbeitung und ca.-Preis?
Seid Ihr mit dem Stubenwagen soweit zufrieden? Gibt es etwas, worauf ich achten sollte beim bieten/kaufen? Sind große Räder oder Rollen besser (wir haben alles auf einer Etage, "nach oben tragen" ist also nicht nötig) ? Leider kenne ich mich mit Stubenwagen nicht so aus, bei unserem "Großen" hatten wir von Anfang an das Kinderbett in Benutzung (noch in der früheren Wohnung). Sind eine Menge Fragen, aber ich würde mich freuen, von Euch ein paar Tips/Ratschläge zu erhalten.
Danke und LG
Beate 30+6
Re: Stubenwagen über Auktion
Laß Dich erstmal in einem Fachgeschäft beraten so hast Du auch gleich die Neupreiße schon mal gehört und gesehen. Ich habe damals einen Stubenwagen (nicht zu verwechseln mit einem sog. Bollerwagen meistens niedriger und haben die riesen Räder dran)über Ebay (sofort kauf) für 85 DM (gabs noch kein Euro :-))gekauft mit allem drum und dran (also Matraze, Himmel, Bettzeugs ect). Ich bin sehr zufrieden, es wird dann ab November das dritte Baby drin schlafen, also gebraucht heißt nicht unbedingt es fällt nach einmal gebrauch gleich auseinander. Ich pers. bevorzuge den Stubenwagen mit kleinen Rädern mir gefällt der Bollerwagen nicht und diese Wiegen sind einfach zu klein in der Liegefläche!
LG Corinna 27.SSW (ET-94)
ich habe meinen indirekt über Ebay gekauft (Powerseller Wuehlmausshop); denn der Shop ist in Leverkusen, ich komme aus Düsseldorf und ich bin dann dort hin. Der Bollerwagen kostete ? 80 und im Babygeschäft kosteten die alle um die ? 249! So viel wollte ich nicht ausgeben. Der Bezug ist mit Zaubermäusen und in beige! Mit Matraze und Co, alles dabei!
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich.
LG
Sunny
24.SSW
haben auch bei ebay einen Bollerwagen ersteigert. Cremefarbener Himmel, Matratze, Bettwäsche, Bettzeug, ales dabei für 80 ? der Verkäufer heißt Wühlmausshop.
Wir sind sehr zufrieden und der Wagen kam nach ca. 7 Tagen.
Liebe Grüße
Cosi
ich habe einen Stubenwagen (allerdings nicht von ebay), also mit drehbaren Rädchen unten dran wie beim Bürostuhl.
Den würde ich dir auch empfehlen.
Die Bollerwagen mit den großen Rädern sehen eigentlich nur gut aus, sind aber schlecht zu verschieben.
Wenn der Wagen immer an derselben Stelle stehen bleibt ginge das natürlich.
LG Nici und Luis 23+6
@alle wegen Stubenwagen über Auktion
Danke Euch allen wegen Eurer Antworten!
Werde dann mal schauen, was ich so "ergattere".
LG Beate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen