Streiten mit dem Partner, wie macht ihr das??..
ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Partner mich nicht so ernst wie am Anfang der Beziehung nimmt. Ich habe eben die Küche sauber gemacht, das Telefon klingelte, er ging obwohl das Baby schrie nach oben, ich durfte mich dann um Baby und Küche kümmern. Jetzt habe ich ihn gesagt, dass mich gestört hatte, dass er weggegangen ist, weil er einfach nur ein bißchen Spaß mit dem Kleinen machen brauchte, und er sagte mir, er würde sich genug um den Kleinen kümmern und ist jetzt Fahrrad fahren. Diskussion am Ende.
Wie sehr ihr das Ganze?
LG Peppermint
Re: Streiten mit dem Partner, wie macht ihr das??..
Gute Frage. Du gibst leider nicht viel Infos, inwieweit er sich mit dem Kleinen auseinandersetzt. Meiner nimmt ihn zwar, wenn ich gerade beschäftigt bin, ist aber schnell mal genervt. Ich seh das immer so, wenn ich nach 12 Stunden mit Leon genervt bin, darf ich das, wenn er es schon nach 12 Minuten ist, darf er das nicht *g*
Es ist zu merken, dass Kinder für viele Männer noch "Frauensache" sind. Vielleicht solltest Du auch mal Fahrradfahren gehen????
GLG Conny
mein Mann füttert den Kleinen mal, wenn ich ziemlich müde bin, manchmal auch wenn ich etwas anderes mache und er gerade nichts wichtiges zu tun hat. Außerdem spielt er mit ihm einmal täglich. Ab und zu wechselt er auch die Windeln.
LG Peppermint
Ich sag ja, ich muss auch öfter mal sagen, "kannst Du" oder "würdest Du bitte". Ich habe auch festgelegt, dass in 2 Nächten pro Woche ER aufsteht und füttert. Er mußte auch erst feststellen, wie anstrengend manches sein kann, bis er begriffen hat, dass er mehr mit ran muss. Aber man muss da hinterher sein, wie bei einem 10jährigen mit den Hausaufgaben, ohne mahnenden Blick geht da nix.
Ich denke, Du solltest vielleicht auch überlegen, was Dir wichtig wäre und dann ihm zwei, drei Punkte nennen, an denen es anders laufen muss als bisher.
Ein absolutes Antiargument, das von Männe kommen wird, aber NICHT GILT ist: Ich muss schließlich arbeiten gehen!
Das machen wir auch, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag und ohne einen Tag Urlaub im Jahr. Wenn er es nicht wahrhaben will: Lass ihn einen Tag von morgens bis abends alleine.
Mein Mann merkt jeden Sonntag, was ich von Montag bis Samstag so am Hacken habe. So lieb wir den Kleinen haben. Ich sage ihm immer wieder, er ist zu 50% sein und zu 50% mein Kind. Und nur weil er arbeiten geht, übernehme ich noch lange nicht 100% Kind.
Aber so richtig verstehen werden sie es wohl nie.
GLG Conny
mein Lieblingsthema..grummel...
irgendwie halten die uns für bescheuert..wirklich...ok, jetzt wo ich krank war hat er sich wirklich um Jillian super gekümmert aber fing schon früh an die mir wieder aufs Auge zu drücken. Auch so..grummel..ich muss ständig sagen: nimmst du den Müll mit runter, machst du dies und das...und dann darf ich mir anhören, dass ich ihm alles aufs Auge drücke und rumkommandiere..HALLO...ich mach schon reichlich und etwas darf er auch machen...er macht es ja auch ABER mit aber. Für die bedeutet kümmern schon irgendwie mal kurz gagagaga zu sagen und das reicht. Gestern war ich so genervt weil es mir wirklich noch schlecht ging, dass ich sie kurz brüllen gelassen habe, nachdem ich sie nach kurzer Zeit das zweite mal versucht habe hinzulegen..da durfte ich mir auch nur ein blödes Gesicht anschauen und was war..Madame war schnell eingeschlafen...HA...ja ja die Männer..muss man nicht verstehen. Reg dich nicht auf, es nützt nix. Die eine Gehirnzelle die man da anspricht ist meist zwischen den Beinen.
lg silke
Re: mein Lieblingsthema..grummel...
Ja, und dass ein Kind mit 5 Monaten mehr braucht als essen, schlafen und duziduzi, das hat meiner auch noch nicht ganz kapiert.
GLG Conny, die Dich gut versteht
Re: mein Lieblingsthema..grummel...
Jaja, das leidige Thema kenne ich auch bestens. Meiner ist auch einer dieser Spezies. Naja manchmal kuemmert er sich sogar um das Mini, wenn sie bruellt und ich die Flasche mache o.ae. - aber das auch nur, wenn er entsprechend gelaunt ist.
Achja und wenn Mini schreit - wird sie ins Bett gelegt ;o) Von troesten scheint mein Maenne noch nie was gehoert zu haben. Letzten Motag war er mit der Kleinen 4 Stunden alleine. Als ich kam hatte er einen Gesichtsausdruck, als waere ein Tornado ueber uns eingebrochen und ich hatte die Kleine in einer Geschwindigkeit in meinem Arm, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Abba aufregen nutzt da echt nicht. Zumindest bei mir sind da alle Worte und Aenderungsmassnahmen fehlgeschlagen *grins*.
GLG Katja
Na da hab ich wirklich wohl Glück!
Und an Deiner Stelle würde ich auch deutlicher auf eigene freie Zeit bestehen und vielleicht irgendeinen Tag einführen, wo Du grundsätzlich ein paar Stünchen essen gehst bzw. Dich mit Freunden triffst oder so. Oder auch - wie andere schon sagten - Dir mal einen ganzen Tag lang am WE was vornehmen. Dann versteht er auch, was Du leistest!
GLG
Tina
streiten - ohhh, das geht sehr gut ... :-)))
mein Exemplar, was ich hier sitzen habe, könnte das auch machen. Auch nach wenigen Minuten ist ihm alles zu anstrengend und mehrere Dinge auf einmal gehen schon gar nicht! Das müßte ich mal sagen... :-)))
Aber Fahrrad fahren gehen würde er sich wahrscheinlich nicht getrauen, denn dann würde er ein Fass aufgemacht bekommen. Wirkt zwar oft nichts und hat wenig Erfolg, aber ich bin hier schon oft am rumterzen, da ich keine Lust mehr habe (bzw. noch nie richtig gehabt habe) mir alles reinzuziehen! Aber verändert hat das auch nicht viel, ausser dass es mir besser geht... *ggg*
GLG Sabine
Hab wohl auch Glück ;o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen