Streß mit Männe wegen Disukussion Autositz
ich hab ja von meiner Schwägerin den alten (ca. 6 Jahre alt) Strochenmühle...keine Ahnung welches Modell. Hat eine Fußstütze, ist verstellbar die Rückenlehne von Schräglage bis grade und hat so Rollen an den Gurten. Ich hätte eigentlich gerne trotzdem einen neuen einfach wegen dem Sicherheitsstandard. Mein Mann sieht es nicht ein Geld dafür auszugeben. Nun hat sie ja bald Taufe. Er das natürlich seiner Schwester erzählt und die fände es auch quatsch einen neuen zu kaufen. Das Teil war damals der beste und hat über 400DM gekostet...Nun bin ich mir nicht sicher. Neue Gurte brauchen wir eh. Schonpolster waren nicht dran..müsste ich auch schauen ob es welche gibt und einen Kopfverkleinerer müsste ich auch schauen ob es denn als universal gibt. Der Sitzbezug ist noch ok, da Nachbarn den für den Enkel geliehen haben und einen neuen gekauft hatten. Was meint ihr?
lg silke
meinte natürlich Diskussion..hihi
Re: Streß mit Männe wegen Disukussion Autositz
also, ich will dir sicher keinen neuen aufschwatzen, aber 6 Jahre sind schon eine lange Zeit - Leonie hat auch Julians Babyschale übernommen, aber die ist keine 2 Jahre alt.
Du musst ja nicht nur an die Sicherheitsstandards denken (wie z.B. im MaxiCosi den neuen Seitenaufprallschutz) sondern auch daran, dass das Plastik nach 6 Jahren schon gut ausgehärtet ist...
Hmm, also ich würde einen neuen kaufen, die 200 Euro (gibt es ja auch schon günstiger) sollte einem das Leben des Kindes schon wert sein.
Liebe Grüsse Katja mit Leonie
PS: Lass dir doch zur Taufe einen schenken?!
lg
narnia
Re: Würde neuen kaufen ...
und jetzt mit Text!
also, ich würde einen neuen kaufen. Erstens ist ein Autositz etwas wichtiges,
es schützt das Kind immerhin bei einem jederzeit möglichen Unfall, und es
sollte nicht ausgerechnet dort gespart werden. Ein alter Sitz entspricht nicht
den neusten Standards und 6 Jahre find ich doch etwas viel - man denke auch
an die Abnützung.
Zweitens braucht dein Mädel den Sitz ziemlich lange. Wenn sie dann mit vier
Jahren drin sitzt, ist das Teil schon 10 Jahre alt. Vielleicht geht er in der Zeit
auch noch kaputt und ihr habt noch Geld ausgegeben für neue Bezüge und
Gurte. Findet dein Männe nicht auch, dass das am falschen Ort gespart ist?
Der TCS (Touringclub Schweiz, DER Verband in Sachen Auto und Verkehr hier)
gibt ganz klar die Richtlinien heraus, dass man unbedingt neue Sitze kaufen
soll. Dein Mann trägt ja auch nicht den Velohelm seines Schwagers, von dem
er nicht weiss, ob er damit gestürzt ist usw.
Ein MaxiCosi neu kaufen finde ich dagegen nicht nötig, weil die Teile nur ca.
9 Monate gebraucht werden.
Ich hoffe, ich hab dir ein paar Argumente für deinen Mann (und seine
Schwester) geliefert. Ansonsten geh doch mal ins Netz, da findest du
bestimmt noch mehr!
GLG, brigitte
haben wir auch und tun wieder jetzt bei tine wieder. den maxi cosi priori.
soll man sogar laut warentest und adac. weil es immer kleine haarrisse mit der zeit geben kann und man das nicht unbedingt sehen muss.
lieber schenken lassen und sparen. sicherheit geht vor.
lg steffi
LG anja + Kimberly *die auch einen ganz neuen Sitz bekommen wird - wahrscheinlich den Römer*
Ich verkaufe grad was bei ebay damit Kim einen neuen bekommt, weil mein Mann es auch erst meinte es braucht nicht.... aber mittlerweile ist er überzeugt... versuche einfach alles ihr einen neuen zu kaufen, mit der sicherheit ist ja nicht zu spassen, denn wenn mal was passiert dann hat man ein super schlechts gewissen, ausserdem sollten sitze nach sechs jahren eh nicht mehr genutzt werden.....
Saskia
Wenn Ihr ihn wegen der Vorschrift benutzt, reicht der gebrauchte locker. Wenn es um die Sicherheit Eures Kindes geht, sollte die das Geld für einen neuen wert sein.
Vielleicht kannst Du so mit Deinem Mann argumentieren?
LG Kiks
also ich weiß nicht wo dein problem ist!
Solange der sitz keinen unfall erlebt hat,ist er doch okay.
Und was möchtest du mit nem kopfverkleinerer?
Unser großer hat noch den von seiner großen schwester, sie wird nun 8 und der sitz ist topp!
Ohne schnickschnack, kein kopfverkleinerer und auch keine schonpolster an den Armen.
Wir brauchen keinen neuen, denn er hatte nie nen unfall und ist einfach nur topp, und das geld haben wir auch nicht wirklich 2 neue für die kinder zu kaufen.
Spart euch lieber das geld für was anderes und nehm den sitz, der ist doch nur 6 jahre alt!Bei 12 wäre das was anderes.
Das ist meine Meinung dazu...
lg chazy
unser ist auch 6 jahre alt und gebraucht. haben 2 kinder drin gesessen. wichtig ist doch, dass damit kein unfall passiert ist finde ich.
wir kaufen keinen neuen.
auch unsere babyschale war gebraucht, allerings erst 1,5 jahre alt.
lg ilka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen