Suchen Menü

Strampelphilipp?

Hallo Ihr Lieben! Gehöre eher zu den ruhigen Mitlesern, aber heute muss ich doch mal was los werden!
Kennt Ihr das auch, schlaflose Nächte? Zuerst die Hitze, jetzt Junior! Zudem muss ich auch 2-3 Mal auf die Toilette. Ich fühle mich wie gerädert und könnte in der Arbeit einen Dauerschlaf einlegen.
Strampeln eigentlich Eure auch so? Zuerst waren die kleinen Stupser ja sehr nett, aber mittlerweile bewegt sich mein Bauch hin und her, schlägt Beulen aus, tritt Junior mir in die Rippen und in die Nieren, dass es echt unangenehm weh tut! Einen Ruhetag wie früher hat er sich schon lange nicht mehr gegönnt. Und wenn es nicht so heftig ist, dann spüre ich doch fast jede seiner Bewegungen. Ist das normal?????
lg von einer übermüdeten
keli (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Strampelphilipp?

Hallo Keli,
also so doll ist meine kleine nicht. Hab aber auch eine Vorderwandplazenta, so dass es nach vorne abgedämpft wird. Der Bauch wackelt zwar auch hier und da mal, die tritt aber auch öfters nach hinten richtung Darm. Das kommt manchmal ganz gut...grgr...
Meist ist die kleine auch wach wenn ich schlafen gehe oder wenn ich nachts mich von einer auf die andere Seite ständig wälze..im wahrsten Sinne des Wortes....
Aber ich lauf nur 1 bis höchstens 2 mal nachts aufs klo...
LG Silke 30+1

Hi Silke,
ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt in der 27. ssw. seit der 24. ssw merke ich das Kleine ganz bewusst und weiß auch, wenn es sich bewegt. Meine Frage an Dich: Ab wann hast Du Dein Kleines gespürt? Auch erst so spät? Spürst Du sie jetzt intensiver? Bei mir ist es am heftigsten morgens, wenn ich noch im Bett liege, da bewegt sich mein Bauch richtig hin und her, auf und ab.
Liebe Grüsse
Lydia (26+3)

Hallo Lydia,
bei mir fing es im urlaub an da war ich so ca. 21SSW rum. Aber ganz selten..aber zweimal eine kleine Beule sah man. Dann war mal wieder nix zu spüren (direkt Panik). Aber dann so ab der 24-25SSW wieder intensiver...Morgens ist sie aktiv aber auch mal nachts und auf den Tag verteilt..ist ganz unterschiedlich...mal wackelt der Bauch oder auch mal ein Tag wo ich kaum was merke.
LG Silke 30+1

Hallo Keli,
da kann ich auch ein Lied von singen und solch einen habe ich auch in mir. Der tanzt und zappelt rum und ich denke manchmal, der kommt nie zur Ruhe. Die Rippen sind zwar noch nicht betroffen, aber dennoch ist er ein hibbeliger, kleiner aktiver Kerl. Hab eine Hinterwandplazenta und daher merke ich ihn so doll. Er läßt mich auch nachts aufwachen und wandern. Meine FÄ meinte jedoch eben, seien sie froh, daß sie ihn so doll merken und wie die Babys dann nach der Entbindung sind, ist oftmals ganz anders.
Also ein aktives Kind scheint wohl ein gutes Anzeichen zu sein. Vielleicht toben sie sich auch einfach nur aus, weil sie jetzt noch genug Platz haben.
Schon dich, wenn du Zeit hast und versuch dich mal auszuruhen, sofern er dich läßt.
Viele Grüße
Anke 25.SSW

Hallo Keli !
Das kenne ich auch ! Als "Bauchschläferin" hab ich's jetzt eh schwer und kann seitlich nur schwer einschlafen. Außerdem mag der Kleine die linke Seite nicht und strampelt dann wie wild, natürlich immer dann, wenn ich am Wegdämmern bin. Die rechte Seite ist für mich schlecht, weil dann meine Hand immer kribbelig wird. Die Zeit der erholsamen Nächte ist also vorbei ! Schon mal ein Vorgeschmack auf die Zeit "danach" ;0)
Tagsüber tritt der Kleine dann auch immer recht heftig meistens oberhalb des Bauchnabels. Da bleibt mir schon mal die Luft weg !
Genieß es und freu dich an den Klopfzeichen !
LG
Mone 28. SSW

Hallo Mone! Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht darüber freue, im Gegenteil, da weiß ich, dass es ihm gut geht. Es ist nur meine erste SS und ich wollte sicher gehen, dass ich da nicht die einzige bin ;-)Generell geht es uns ja auch gut, nur gibt es dann halt Tage wie heute, wo ich mich am liebsten Zuhause verkriechen würde.
Ich war übrigens auch eine Bauchschläferin und kämpfe nun mit den beiden übrig gebliebenen Stellungen links und rechts. Vor allem dann, wenn mir beide Hüften weg tun ich ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll! Aber bald bin ich im Mutterschutz und da hoffe ich, dass ich mich zumindest unter Tags etwas ausruhen kann.
Ich habe übrigens gelesen, dass wir dadurch tatsächlich auf die Zeit danach vorbereitet werden sollen, aber ein paar Wochen Schlaf hätte er mir schon noch gönnen können ;-)
lg
keli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen