Strampeln eure Kleinen auch die ganze Zeit??
Bin jetzt in der 28. SSW und mein Kleiner hat sich die ganzen Wochen "normal" bewegt, mal mehr mal weniger. Aber seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass er NUR noch strampelt, praktisch ununterbrochen. Hab die Nacht kein Auge zugetan! Ist das normal, dass er sich IMMER bewegt? Er muss doch auch mal schlafen. So langsam mache ich mir schon sorgen!
LG Celine
rock around the clock (auch bei mir)!!!!!!!!!
Ich denke mal da brauchst du dir keine Sorgen machen, mein kleiner Junior strampelt auch seit ein paar Tagen fast ununterbrochen, nachts läßt er mich nicht schlafen (ich wache davon mindestens 5-6 x auf).
Vielleicht wollen sich die Würmchen noch so richtig "austoben" bevor es in der Gebärmutter eng wird....
Alles Gute für deine restliche SS wünscht dir
Anita 26+0 aus Austria
Re: Strampeln eure Kleinen auch die ganze Zeit??
bin jetzt 27+0 und mein Kleines gibt auch seit etwa einer Woche keine Ruhe. Zwischendurch schläft es vielleicht mal 1-2 Stunden, aber dann geht´s wieder los. Neulich hat es nachts sogar meinen Mann geweckt, ich schlafe immer mit dem Bauch an seinem Po ein. Normalerweise stört mich das aber nicht beim Einschlafen, im Gegenteil, ich bin immer beruhigt, wenn ich die Bewegungen spüre, denn ich sage mir: Wenn´s ihm/ihr nicht gut gehen würde, wäre es bestimmt eher ruhig. Also denk dir nicht zu viel dabei. Wenn´s ganz extrem wird, kannst du es ja mal bei deinem FA ansprechen.
LG Andrea
geweckt hat! Nach einer Weile hat er mich geweckt und gemeint,
ob es mir was ausmache, wenn er und das Kind noch ein wenig
spielen ;-) ...
LG, brigitte
das ist bei mir im Moment auch so. Jedenfalls die letzten paar
Tage. Ich habe gemerkt, dass es manchmal den Schluckauf hat.
Ziemlich lange und oft sogar. Das habe ich zuerst auch als
normale Bewegungen wahrgenommen, aber seit ich weiss, was
es ist ... Ich glaube, zuviel bewegen können die sich nicht, erst,
wenn du praktisch nie mehr etwas spürst, musst du dir Sorgen
machen.
LG, brigitte, 29. SSW
Na, dann bin ich ja beruhigt!
Ja, ja - irgendwie ist es einem nie recht. Erst wartet man wochenlang auf die ersten Bewegungen und wenn sie dann strampeln was das Zeug hält, ist's einem auch nicht mehr recht... ;-)
Danke schön!
Celine + Maxim 28. SSW
grüße
katina
25+6
Re: Strampeln eure Kleinen auch die ganze Zeit??JA
LG Corinna 27.SSW (ET-94)
Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und meinem Baby geht es auch gut......und irgendwie ist da jetzt auch ein Rythmus bei.....es hat 3 ganz aktive Tage und dann ist mal wieder ein Tag dabei, wo es viel ruhig ist....da wird wohl der Schlaf nachgeholt.
Bin schon gespannt, wie fidel die Maus nachher draußen ist. Ihr Bruder nämlich war auch im Bauch ein gemütlicher Gesell,d a hab ich so manchesmal am Bauch gerüttelt und gschüttelt, um einen Stupser abzubekommen und so war er dann als Baby auch live.....ein echter ruhiger zufriedener Vielschläfer ;-).
Grüßle Jacqui
25+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen