Stimmt es das Nasenspray Wehen auslöst?
ich habe eben mit meiner Tante gesprochen, die hat mir erzählt, das Nasensprays Wehen auslösen würden, die hätte sie damals im Krankenhaus bekommen als es bei Ihr nicht weiter ging und die Wehen immer weniger wurden.
Stimmt das denn? Ich habe das noch nicht gehört!
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
LG
Yvonne ET-19
Hmh...
Vielleicht gibt es ein wehenförderndes Mittel, das in Sprayform verabreicht wird als Alternative zum Tropf oder Gel. In der Kinderwunschbehandlung gibt es auch ein Nasenspray zur Hormonunterstützung das weiß ich.
Aber es ist schon lustig auf was für Ideen die Leute manchmal kommen und wie es dann weitererzählt wird. *gg*
LG Sandra 38. SSW
Re: Stimmt es das Nasenspray Wehen auslöst?
es soll ja bei jedem anders sein, aber ich denke, wenn das so wäre, hätte ich mein kind schon :-)
da ich nämlich zur zeit ständig ne verstopfte nase habe, hab ich mich ca 1 woche lang hinreissen lassen, nasenspray zu benutzen. wehen hatte ich dadurch keine (jedenfalls nicht spürbar oder erfolgversprechend).
daher: aus meiner erfahrung hilft es nicht! leider!
lg
juli
et+5
Re: ach wie schade ...
Sorry, nur ein Witzchen ... das bestimmt schlecht ankommt. Hau
mir eine, ich habs verdient!
Liebe Grüsse, brigitte, die auch IMMER NOCH da ist ...
...wollte dir den vortritt lassen, aber du gehst ja nicht..;-))
glg juli (die dann am so oder mo ins kh muss zum einleiten..:-/ das kann dann auch nochmal 3 tage dauert....seufz..)
wünsche dir wirklich, dass es von selbst losgeht!!
Ich versuch noch was Neues: geh jetzt mal in den Garten und hol
Nüssler-Salat. Sagt ihr dem in Deutschland auch so?? Ich meine
die kleinen grünen Dinger, die so viel Arbeit geben beim holen
und rüsten *g*. Hab mal gelesen, dass jemand den Rat der
Grossmutter befolgt hat (die Grossmutter war bei ihrem Kind
Erdbeeren setzen, danach ist es losgegangen) und es prompt
geklappt hat. Vielleicht hilft ja die Hockehaltung im Garten ...
Liebe Grüsse, brigitte - die auch die komischsten Ratschläge zu
befolgen beginnt ...
ich kenn weder nüsslersalat noch weiss ich, wie man den rupft *dickesgrinsen*!!!
aber ich hab heute auf allen vieren den badezimmerboden gewischt. hätte fast liegen bleiben müssen, da ich kaum noch hoch kam..:-)
ich hoffe auch darauf, dass ich NICHT einleiten lassen muss.
voerher probier ich den wehencocktail, aber davor hab ich jetzt noch zuviel bammel....
gglg und viel spass beim holen&rüsten oder so...hihi
juli
meine FÄ meinte ja!
also meine Frauenärztin sagte mir vor 2 Wochen, als ich echt keine Luft mehr nachts bekam weil verrotzt und 2 Nächte deshalb Nasenspray benutzte (nur für Säuglinge, weil ich schon wußte daß es irgendwie "nicht erlaubt" ist in der SS), daß ich lieber kein Nasenspray mehr benutzen soll, weil es kurz vor Termin Wehen auslösen kann... Am Anfang und Mitte der SS sagte mir die Apothekerin sei es verboten, weil es kleine Kinder hervorrufe und auch andere Krankheiten beim Ungeborenen... Tja so unterschiedlich ist das, wie wohl mit allen Tips zur Einleitung schlägt auch jeder unterschiedlich stark an. bei mir half als Einleitung mein Ehemann ;-) bzw. sein Sperma *gg* promt! Bei anderen machts das Nasenspray - aber ich glaube auch, daß es in der Klinik auch extra Nasenspray mit Wehenmittel gibt. lg renate
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen