Stimmen bei Euch die Entwicklungsbriefe ???
ich hab grad den Entwicklungsbrief für die 9. Woche für meine Maus noch mal gelesen...da stand auch was von wegen Kopf halten usw.... (ihr wisst ja was drin steht *gggg*)
Also meine Kleine mag das Bauliegen nur auf der Wickelkommode, wehe hier im Wohnzimmer auf einer Decke auf dem Boden *ggg*, da schreit sie als ob ich ihr was antun würde... ab und an hebt sie zwar gaaaanz kurz den Kopf, einmal hat sie es bei meinem Mann geschafft ihn zu drehen, aber an sich habe ich den Eindruck, sie möchte das noch überhaupt nicht oder ist einfach nur zu "faul"....
Konnten Eure Kleinen denn immer alles, was so in den Briefen stand ???
LG Vera
PS: Bin wohl heute etwas verunsichert*gggg* An sich denke ich, sie wird es schon machen, wenn sie will....
Re: Stimmen bei Euch die Entwicklungsbriefe ???
man hat immer eine von bis zeit...das kann gut 6 Wochen unterschied sein. Ganz schlimm sind Bücher wie "o je ich wachse" besonders für Eltern die das erste Kind haben und verunsichert sind. Die bekommen Panik...oh gott mein Kind kann das aber noch nicht...
Abwarten...jeden Tag immer ein bischen...Baby gut beobachten. lege sie trotzdem oft auf den Bauch und mach die Ärmchen immer nah an den Körper ran, so dass sie gut auf den Ellenbogen abstützt und nicht das die weit vom Körper weg liegen. Warte mal ab wenn die Maus so um die 13 Wochen alt ist....da merkt man schon mehr was die können...
lg silke
das ist von Woche zu Woche und von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei Marlon jetzt stimmen die Briefe bisher erstaunlich überein (er ist jetzt 12 Wochen alt). Bei Lara damals kann ich mich noch genau erinnern, daß sie meist "hinterherhinkte", bis sie fast ein Jahr alt war, dann auf einmal lief sie früher als die meisten anderen und spricht mit ihren 2,5 Jahren nun besser als fast alle und singt erstaunlich gut udn ist sauber, was fast keine(r) ist von ihren Freunden. Aber gedreht, gekrabbelt und noch einiges mehr, ist sie viiiiel später als angegeben, immer gerade an der Grenze des "normalen" (Gekrabbelt mit 10 Monaten, gesessen auch erst dann, gedreht mit 7 Monaten glaube ich etc..) Es kann ein Anhaltspunkt für Spielideen udn Förderung sein und worauf man achten sollte (macht das Baby Laute, Fäustchen auf oder immer zu, hört es auf Geräusche...) damit du weißt, daß es nicht krank ist, Bei den Us wird aber eh alles kontrolliert. Sicher wird es so sein, daß es oft stimmt, und dann wieder wochenlang nicht. Lass ihr Zeit und wegen des Bauchliegens: Lara hat es auch gehasst, Marlon LIEBT es, der würde am liebsten immer Bauch, auch nachts :-(, aber leg sie doch immer wieder für 10 Minuten so hin, und steichel sie von Kopf bis Po, das gefällt ihr dann evtl. besser - oder auf deinen Bauch legen, so daß sie dir ins Gesicht kucken kann. lg renate
nein.....amy macht und kann auch nicht immer das, was in dem brief steht.
ich bin oft auch schon ganz erstaunt....was sie alles können sollte.
auserdem entwickelt sich jedes kind anders, also die einen schneller mit der sprache und die anderen mit der mobilität.
ich denke wenn bei der U untersuchung alles ok ist, und sonst nix auffälliges ist....ist auch alles ok !!
also keine panik....
lg Soe mit *Amy
also, auf dem Arm den Kopf halten konnte meine Kleine schon mit ca 4 Wochen gar nicht mal schlecht, sie war halt damals ein Leichgewicht, das spielt auch ne Rolle.
Aber die Bauchlage hat sie bis letzte Woche gehasst. Ging auch nur auf dem Wickeltisch und meist auch mit der platten Nase und Gemecker. Ich hab´s immer wieder kurz probiert und es ging nie so recht. Und letzte Woche konnte sie es auf einmal. Kein Gemecker, perfekte Haltung, Kopf fast im 90Grad-Winkel, sie hebt schon den Oberkörper mit, versucht, sich auf den Händchen abzustützen und es gefällt ihr auf einmal... Es ging wirklich von heute auf morgen, denk Dir also nicht viel bei diesen Briefen, alle Kinder sind unterschiedlich.
LG Helen, mit Mini, 3 Monate
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen