Stillzeit und Verhütung :-)
Wer kennt sich hier aus?
Ich stille fast voll! Unser kleiner Schatz ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt nur abends um 19:30 h eine Flasche, weil er dann nachts so gut wie durchschläft.
Hat man noch Schutz oder nicht?
Kann dann eventuell schon bei einmal "ohne" was passieren?
Freu mich auch eure Antworten.
LG Anja
Re: Stillzeit und Verhütung :-)
ja ich denke mal schon, dass da schon was passieren kann. Stillen schützt ja nicht vor Schwangerschaft. Wir sind aber auch so unvorsichtig und riskieren es.
GLG Suse
is das echt dein erst??tzttztzz..riskant riskant
also ich weiß ehrlich gesagt nicht,wer dir diesen floh ins ohr gesetzt hat,stillen würde vor einer ss schützen?
Das stimmt nämlich in keinsterweise!!!!!
Im Gegenteil!
Sprich das mal mit deinem FA ab, der wird dir schön erklären,wie das geht mit blümchen und bienchen...grins..
ne ohne scheiß,lass den quatsch, stillen schütz vor ss nicht und gibt genug kinder,die sogar während des wochenflusses gezeugt wurden!!!!!
Als verhütung,kann ich dir die spirale(mirena) empfehlen, die cerazette oder das stäbchen..ich glaub selbst die 3 monatsspritze kannst du dir geben lassen
LG Chazy
ich würde mich nicht auf Stillschutz verlassen, meine Freundin ist auch trotz Stillen schwanger geworden.
LG Peppermint
besteht, wenn man regelmäßig maximal im
4-Stunden-Takt stillt. Ist man mal 1 Stunde drüber,
dann wirds wieder gefährlich ...
Also in Deinem Fall: Au weia ...
LG
Verena
LG Rita
Stillen schützt nicht vor einer erneuten SS :)
Es sei denn, man stillt alle 2 Stunden, tags sowie auch nachts. Selbst dann ist man nicht 100% vor einer SS geschützt! Also eine "Verhütung" ist Stillen auf gar keinen Fall.
Irgendwann kommt auch bei Stillenden die Mens wieder, und man weiß NIE wann der Eisprung ist, von daher ist es auf gar keinen Fall sicher.
Ist auch das selbe, wie man schon beim ersten Sex ohne Verhütung schwanger werden kann. Viele meinen, beim ersten Mal ginge es nicht. Klar geht das.
Und eben auch beim stillen. Wenn Du nicht wieder schwanger werden willst, bzw. nicht so schnell, dann greife lieber auf Verhütungsmittel zurück, sonst ist die "Gefahr" ziemlich groß dass Du bald wieder schwanger wirst.
LG,
Nat, die auch voll stillt aber verhütet weil es jetzt noch zu früh wäre für eine erneute SS
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen