Stillt Ihr in er Öffentlichkeit?
das würde mich mal interessieren. Mein Ding ist es nämlich absolut nicht.
Ganz am Anfang, als wir das stillen noch "gelernt" haben, war es manchmal schwer mit dem Andocken, ständig ist meine Kleine wieder abgerutscht, Milch gespritzt, alles glitschig, geschrei - dasselbe Spiel von vorne. Das wär mir total unangenehm gewesen wenn dann die Leute gucken und denken "Die ist zu blöd ihr Kind zu stillen".
Das passiert zwar schon lange nicht mehr, dafür spielt sie jetzt öfter mit der Brust wenn der gröbste Hunger vorbei ist - dockt ab, feixt mich an, quietscht laut vor Freude und stürzt sich wieder drauf wie ne Wilde.
Mein Mann sagt immer, es wäre doch das normalste der Welt, hat er ja auch Recht, aber ich kann das einfach nicht (außer bei Eltern und Freunden).
Jetzt hab ich es immerhin schon über 4 Monate geschafft, immer wieder pünktlich zu Hause zu sein, da schaff ich den Rest auch noch und ich stille ja auch gerne.
Aber mich würde es trotzdem mal interessieren wie Ihr das so macht, interessiert es euch was die Leute denken, oder seit ihr auch so zickig wie ich!?
GLG Sandra mit Marlen 18+3
Re: Stillt Ihr in er Öffentlichkeit?
ich stille seit dem ersten Kind unterwegs. Dafür hab ich eine extra Mullwindel, die häng ich mir über die Schulter und den Kopf des zwerges und fertig. Pulli oder BLuse hoch, da sieht man kaum was.
Blicke hab ich schon genug zugeworfen bekommen, aber viele sehen das gar nicht. Die denken einfach man hat ein Baby im Arm .
Am besten war es im Kaffee des Benather Schlosses, da gehen fast nur Omas hin.... und ich war dort auch mit meiner Oma und musste Stillen *ggg* Die Blicke kannste dir denken .
Was ich schlimm finde ist, wenn stillende Mütter allen Ernstes aufgefordert werden ein LOkal oder Kaffee zu verlassen oder auf die Toilette zu gehen. Das ist mir leider auch schon passiert. In Düsseldorf am der KÖ, und dann auch noch bei einem Italiener, der ja sonst soooooo Kinderfreundlich ist. Begrünsug war, wir ( 2 Mütter) würden zur Migtagszeit mit unseren Kindern den Tisch blockieren und nur etwas trinken und anderen die Essen wollen den PLatz wegnehmen. Das kam aber erst, nachdem ich angefangen hatte zu stillen :-(
Na ja....
Ich denke es sollte jede halten, wie es für sie am besten ist, denn stillen soll ja Spass machen.
Lieben Gruss
Steffi+Milchvampir Florentine
Ich würde stillen...
Das ist uns mal in einem Kaffee passiert.... Die Frau saß da mit offenem Kleid und raushängender Milchbar, während sie das Kind "Bäuerchen" hat machen lassen... das fand ich nicht so prickelnd.
LG'
Bärlesmama
kreisch...
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 15 Wochen
also so richtig in der Öffentlichkeit habe ich auch noch nie gestillt. K
Re: Noch mal
Mir war´s am Anfang und manchmal auch jetzt noch "Öffentlichkeit" genug, wenn mein Schwiegervater zugeguckt hat. Das ist mir halt irgendwie unangenehm, aber bei´m Rest der Familiy oder bei Freunden ist es egal ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 16w2t
VLG gretel +Anton 16W
Klar!
Re: Klar!
LG
Narnia mit Lea (4m)
ich muß, sonst komm ich gar nicht aus dem Haus, Mini hält nämlich nicht viel von großen Stillabständen.
Aufm Parkplatz im Auto sowieso, in Möbel- und Baumärkten auch, zweimal sogar im fahrenden Auto (aua, mein Rücken, das Drüberbeugen geht ganz schön ins Kreuz), im Zug, da 5 Stunden Fahrt, zum Glück im Großraumwagen, Abteil wäre nicht so toll gewesen. In Umkleidekabinen, neben Umkleidekabinen, da es dort Sessel gab, im Laden meiner Schwester...
Beschwert hat sich bis jetzt nie jemand, aber man sieht auch nicht viel, ich zieh halt das Oberteil nur so weit wie nötig hoch, da fällt echt nichts auf, max. 2 cm Haut, mehr nicht. Und Mini hat dann meist ziemlich Hunger, deswegen benimmt sie sich einigermaßen. Wo ich nicht gestillt habe, war in der Pizzeria letzte Woche, da bin ich lieber ins Auto, weil wir recht in der Mitte saßen und das war mir viel zu öffentlich. In der hintersten Ecke hätt ich damit kein Problem gehabt.
LG Helen, die vorher niemals geglaubt hätte, daß sie das kann *g*
LG Rita
kommt drauf an,
es gibt keine stillfreundlichen fahrersitze .-)
lg katina
Ganz unauffällig...
Ich stille schon mal in der "Öffentlichkeit", wenn es sich nicht vermeiden läßt. Allerdings auch nicht inmitten von Menschenmassen, sondern ich begebe mich dann schon in ein gemütliches Eck in einem Café oder so, dann fällt das praktisch niemandem auf.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (20 Monate)+Vanessa (11 Wochen)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen