Stillkissen waschen - geht nicht!
Mir ist gerade beim Stichwort Stillkissen etwas eingefallen.
Ich habe mir eins bei Tchibo gekauft und wollte es laut Waschanleitung waschen. Es paßt aber nicht in die Waschmaschine, toll ne. Dann habe ich es zur Reinigung gebracht , denn die haben etwas größere Waschmaschinen, die haben es aber auch nicht rein bekommen. Die haben mir den Rat gegeben es in der Wanne zu waschen. Habe ich dann auch gemacht, ging auch ganz gut, leider hat es bestimmt fünf Tage gedauert bis das Ding richtig trocken war, denn immer wenn man es etwas durchgeknetet hat, kam die Feuchtigkeit zwischen den Kügelchen nach außen. Wie macht Ihr das den? Gruß Simone 24+5
Re: Stillkissen waschen - geht nicht!
LG Buffy 31.SSW
so habe ich das auch gemacht.
das innenleben habe ich nur mit dem Febreze einmal besprüht, aber ich bin eigentlich auch nicht auf die idee gekommen, das ganze zu waschen.
Lg anita
Lach...
LG Corinna 23.SSW (ET-122)
Ich werde vor der Geburt wohl auch erst nur den Bezug waschen, weil es bis dahin noch genug Zeit zum Auslüften hat. Aber wenn das Baby dann mehrfach draufgespuckt hat und ich das Gefühl habe, daß es mal ne Wäsche vertragen könnte, werde ich mir Deinen Tipp mit der Badewanne merken!
LG
Tina
23+2
In 2 Etappen vielleicht waschbar?
Eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo ich das so lese.
Bei den Theraline Kissen kann man ja einen Teil der Kügelchen entnehmen und dann passen die auch in die Waschmaschine.
Vielleicht kannst Du, wenn das Kissen mal richtig schmutzig ist, einfach eine Naht auftrennen und einen Teil des Innenlebens entfernen. Dann kann man es in 2 Etappen waschen, ist halt nur ein bisschen mühselig.
LG Corinna
Stillkissen waschen geht. Du mußt die Kügelchen auf eine Seite tun. Die Kügelchenfreie Seite in die Waschmaschine und die Kügelchen in den leeren Teil des Kissens in der Maschine laufen lassen. Wenn der Rest dünn genug ist geht es voll rein.
Ich habe meins schon öfter so gewaschen. Es dauert trotzdem 3 Tage bis es ganz trocken ist. Den Bezug wasche ich öfter. Der ist ja auch nicht das Problem.
Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen