Suchen Menü

Stillkissen waschen - geht nicht!

Hallo!
Mir ist gerade beim Stichwort Stillkissen etwas eingefallen.
Ich habe mir eins bei Tchibo gekauft und wollte es laut Waschanleitung waschen. Es paßt aber nicht in die Waschmaschine, toll ne. Dann habe ich es zur Reinigung gebracht , denn die haben etwas größere Waschmaschinen, die haben es aber auch nicht rein bekommen. Die haben mir den Rat gegeben es in der Wanne zu waschen. Habe ich dann auch gemacht, ging auch ganz gut, leider hat es bestimmt fünf Tage gedauert bis das Ding richtig trocken war, denn immer wenn man es etwas durchgeknetet hat, kam die Feuchtigkeit zwischen den Kügelchen nach außen. Wie macht Ihr das den? Gruß Simone 24+5
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen waschen - geht nicht!

Hallo Simone! Bei meinem stand auf der Verpackung, Bezug waschbar. Von daher hab ich nur den Bezug gewaschen und nicht das Innenleben, denke mal das das bei den meisten Stillkissen so ist.
LG Buffy 31.SSW

hallo
so habe ich das auch gemacht.
das innenleben habe ich nur mit dem Febreze einmal besprüht, aber ich bin eigentlich auch nicht auf die idee gekommen, das ganze zu waschen.
Lg anita

Hallo Simone, ich habe auch das Stillkissen von Tchibo, hab' aber auch nur den Bezug gewaschen und nicht das ganze Kissen, aber ich habe auf dem Beipackzettel auch gelesen, dass man das Innenleben auch waschen kann. Ich werde es aber wahrscheinlich jetzt gar nicht erst versuchen. Wenn ich es in die Waschmaschine kriegen würde, würde ich es zum Trocknen in den Trockner werfen, aber wenn es nicht in die Waschmaschine geht, dann wohl auch nicht in den Trockner. Also lass' ich es besser sein. Ich weiß, dass ich Dir mit dieser Nachricht nicht wirklich helfen konnte. Trotzdem ganz liebe Grüße, Michaela 23+4

Lach...

....genauso ging es mir auch. Steht groß und breit drauf 60 Grad waschbar nur da hätten die mal größere Wasschmaschinen bauen sollen :-) ich habs ebenfalls nicht reingebracht. Also habe ich das Teil in der Badewanne per Hand gewaschen, nur den Überzug hab ich in der Maschine gewaschen. Zurzeit ist es eh so warm da ist das innerhalb 2 Tagen trocken gewesen habs auf dem Balkon getrocknet und ab und an gedreht.
LG Corinna 23.SSW (ET-122)

Hi Simone!
Ich werde vor der Geburt wohl auch erst nur den Bezug waschen, weil es bis dahin noch genug Zeit zum Auslüften hat. Aber wenn das Baby dann mehrfach draufgespuckt hat und ich das Gefühl habe, daß es mal ne Wäsche vertragen könnte, werde ich mir Deinen Tipp mit der Badewanne merken!
LG
Tina
23+2

Hallo Simone! Also ich hab mir auch das Stillkissen von Tchibo gekauft und hab kurz darauf hier im Forum gelesen, das es das beste ist, es in der Wanne zu waschen. Mit der Waschmaschine war mir das auch nicht so geheuer, wegen der vielen Kügelchen. Also hab ich das Kissen mitsamt Bezug in die Wanne gelegt. Mir ging es aber wie Dir, es hat echt ein paar Tage gedauert, bis es trocken war. Allerdings ist es jetzt echt super, und ich werd es wieder so waschen... allerdings graut mir davor, das im Winter zu tun!!! Da geht das Trocknen wahrscheinlich 10 Tage!! Gruß Angie 22+2

In 2 Etappen vielleicht waschbar?

Hallo Simone!
Eigentlich habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt wo ich das so lese.
Bei den Theraline Kissen kann man ja einen Teil der Kügelchen entnehmen und dann passen die auch in die Waschmaschine.
Vielleicht kannst Du, wenn das Kissen mal richtig schmutzig ist, einfach eine Naht auftrennen und einen Teil des Innenlebens entfernen. Dann kann man es in 2 Etappen waschen, ist halt nur ein bisschen mühselig.
LG Corinna

Hallo Simone,
Stillkissen waschen geht. Du mußt die Kügelchen auf eine Seite tun. Die Kügelchenfreie Seite in die Waschmaschine und die Kügelchen in den leeren Teil des Kissens in der Maschine laufen lassen. Wenn der Rest dünn genug ist geht es voll rein.
Ich habe meins schon öfter so gewaschen. Es dauert trotzdem 3 Tage bis es ganz trocken ist. Den Bezug wasche ich öfter. Der ist ja auch nicht das Problem.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen