Suchen Menü

Stillkinder - was bläht?

Hallo,
nachdem es mit dem Stillen soweit gut klappt, hatte er die letzten Tage Schwierigkeiten mit Blähungen. Ich bin mir nicht bewußt irgendwas stark blähendes gegessen zu haben, aber anscheinend ist er diesbezüglich etwas empfindlich... Auf was reagieren Eure Kinder so?
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 1 w + 5 t
Bisherige Antworten

Re: Stillkinder - was bläht?

Hallo Birgit,
also, Leonie reagiert ganz stark auf Schokolade - ansonsten hab ich noch gehört, dass man keinen Kaffee oder Koffeinhaltiges trinken sollte und Kohl und so was ist ja eh' tabu -
GLG Katja mit Leonie 7w5t

Hallo Birgit, also mein kleiner reagiert auf garnichts. Ich kann Zwiebeln, Kohl, Kaffee usw. zu mir nehmen und dem kleinen gehts trotzdem prima. Jedes Kind ist da ja eh verschieden. Hast du vielleicht irgendwelches Obst gegessen was bläht? Mandarinen oder Orangen? Musst du mal beobachten, wenn er nochmal Blähungen hat.
GLG Noreen und Niklas 3w+1t

Hallo Noreen,
also Kohl, Zwiebeln, Koffein, Schokolade und Tomaten koennen stark blaehend sein. Das mit den Tomaten wusste ich nicht, und als ich eines abends Spaghetti mit Tomatensosse gegessen habe, hatten wir eine furchtbare Nacht :-(, die arme Maus hatte ganz schlimme Blaehungen. Mittlerweile ist es aber viel besser geworden, und ich kann auch wieder Tomaten und Zwiebeln in Massen essen.
LG Fiona

meinen kleinen bläht fast alles
frisches brot, knoblauch, zwiebeln, vollkornprodukte,...
schlimm, kann ich dir sagen, aber auf alles, auf das du selbst blähungen bekommst, bekommt dein zwerg auch welche
du kannst aber selbst auch fencheltee trinken, oder 1 TL Kümmel pro tag essen
lg michi mit sebastian, 4w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen