Stillkinder - was bläht?
nachdem es mit dem Stillen soweit gut klappt, hatte er die letzten Tage Schwierigkeiten mit Blähungen. Ich bin mir nicht bewußt irgendwas stark blähendes gegessen zu haben, aber anscheinend ist er diesbezüglich etwas empfindlich... Auf was reagieren Eure Kinder so?
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 1 w + 5 t
Re: Stillkinder - was bläht?
also, Leonie reagiert ganz stark auf Schokolade - ansonsten hab ich noch gehört, dass man keinen Kaffee oder Koffeinhaltiges trinken sollte und Kohl und so was ist ja eh' tabu -
GLG Katja mit Leonie 7w5t
GLG Noreen und Niklas 3w+1t
also Kohl, Zwiebeln, Koffein, Schokolade und Tomaten koennen stark blaehend sein. Das mit den Tomaten wusste ich nicht, und als ich eines abends Spaghetti mit Tomatensosse gegessen habe, hatten wir eine furchtbare Nacht :-(, die arme Maus hatte ganz schlimme Blaehungen. Mittlerweile ist es aber viel besser geworden, und ich kann auch wieder Tomaten und Zwiebeln in Massen essen.
LG Fiona
frisches brot, knoblauch, zwiebeln, vollkornprodukte,...
schlimm, kann ich dir sagen, aber auf alles, auf das du selbst blähungen bekommst, bekommt dein zwerg auch welche
du kannst aber selbst auch fencheltee trinken, oder 1 TL Kümmel pro tag essen
lg michi mit sebastian, 4w1t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen