Stillfrage: Trinkt nicht mehr ríchtig, nuggelt nur
zur Zeit trinkt meine kleine gar nicht mehr schön an der Brust, am Anfang hats so gut geklappt!
Jetzt schreit Sie wie am Spieß, wenn ich Sie dann anlege ist Sie zufrieden trinkt 5 Min. Dann nuggelt Sie nur noch, ist nicht mehr wach zu bekommen. Wenn ich Sie dann von der Brust nehme und Sie wieder hin lege dauert es keine 5 Min. und Sie schreit wieder. Was soll ich nur machen? Habs auch schon mit Tee versucht, aber den verweigert Sie total.
So kann´s aber auch nicht weiter gehn, denn meine Brusrwarzen schmerzen schon ganz schön!
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG Micha + Laura 19t
Re: Stillfrage: Trinkt nicht mehr ríchtig, nuggelt nur
hört sich so an, als wäre deine Kleine zurzeit sehr kuschelbedürftig, hatte meiner auch. Vielleicht legst du sie nicht gleich nach dem Stillen hin (außer nachts) sondern legst eine ausgiebige Kuschelrunde ein. Auch wenn sie schläft, hört sie auf deiner Brust oder deinem Bauch deine Herztöne und spürt die Wärme deines Körpers und fühlt sich geborgen.
Stillen sollte man max. jede Stunde sonst machst du dir deine Brustwarzen kaputt.
Viel Erfolg wünschen Anco + Eric 25t
Re: Stillfrage: Trinkt nicht mehr ríchtig, nuggelt nur
Vielleicht hast du was gegessen das der Kleinen in verarbeiteter Form nicht schmeckt?
Wie lange dauert das denn schon?
Es kann auch sein dass sie einfach mal nicht so viel zu trinken braucht (kommt schon mal vor, deshalb nicht die Flinte ins Korn werfen....)
Das Phänomen kommt auch bei meinem Kleinen manchmal vor, es legt sich aber wieder.
Alles Gute,
LG Anita + Chrissi 7w
Kuschelalarm !! ;-))
Die Lösung war ganz einfach: er wollte nicht mehr trinken, sondern nur kuscheln! Er war satt, mochte aber nicht alleine in den Stubenwagen gelegt werden, dann fing er an zu brüllen. Seitdem lasse ich ihn nach dem Stillen auf meiner Brust einschlafen, das beruhigt ihn (Wärme, Herschlag...), und nach einigen Minuten kann ich ihn weglegen, und er schläft selig weiter!
Versuch das mal, ich denke, Deine Kleine möchte einfach nur in den Schlaf gekuschelt werden nach der Mahlzeit! Liebe Grüße, Tania mit Simon (11 Tage)
Re: Stillfrage: Trinkt nicht mehr ríchtig, nuggelt
schön zu hören, dass es auch anderen genau gleich geht. Seit gestern ist meine Kleine auch echt anstrengend- sie brüllt vor Hunger, sucht mit den Lippen die imaginäre Brustwarze und wenn ich sie dann anlege, guckt sie glücklich, saugt an und lässt nach 5 Schlucken wieder los, nuckelt- ich schiebe ihr die Warze wieder in den Mund, sie saugt zwei Züge und anschließend höre ich schon wieder das verdächtige "Unterdruck-loslass-Geräusch". Heute Nacht hat es mich echt fertig geamcht, weil sie JEDE STUNDE vor Hunger gebrüllt hat, aber dann nicht getrunken hat. Sie müsste eigentlich irrsinnigen Hunger haben, da sie seit gestern eigentlich nichts mehr zu sich genommen hat. Momentan schleppe ich sie im Tragetuch rum, weil sie nicht ruhig zu bekommen war und im Liegen sofort wieder das Gebrüll anfing. Übrigens- Tee verweigert Anna auch völlig... Halt die Ohren steif, Du bist nicht alleine!
Nine + Anna 4W
Doch mit dem Tragetuch klappt es ganz gut, auch wenn sie die ersten zwei Mal nicht lange durchgehalten hat. Doch ich glaube, manchmal fehlt den Kleinen auch einfach die Wärme. Gestern hatte ich ein angewärmtes Kirschkernkissen mit ins Bett gegeben, erstaunlicher Weise hat sie dann fast gleich geschlafen.
Naja, wir sind halt alle am ausprobieren, denn nichts geht über studieren, studieren, studieren und zu hoffen, die richtigen Schlussfolgerungsn zu ziehen.
LG Katchen + Nele (3W)
Ach ja, NINE, welche Wicklemethode wendet Du an und wie hast Du die Beine von Anna eingearbeitet? Ich bin bei mir sehr unsicher, ob ich sie Ihr nicht überstrecke. Tut doch weh.
entschuldige die etwas verspätete Antwort, aber besser spät als nie :-) ;Mit den Kleinen ist man irgendwie doch nicht mehr so häufig in der Lage, den Computer anzuschalten. Oh mensch, die kleinen Racker. Das mit dem Kirschkernkissen im Bett muß ich auch mal probieren. Anna ist irgendwie dank ihrem bereits erwähnten "Liegesensor" (hilfe, ich spüre, dass ich nicht mehr am warmen Körper, sondern auf einer doofen Matratze liege, BUÄÄÄÄÄÄH) nicht in der Lage, ohne 4 stündiges Geschrei alleine in ihrem Stubenwagen einzuschlafen. Ich will sie halt auch nicht immer auf dem Arm rumschleppen, bis sie eingeschlafen ist, nicht, dass sie sich daran gewöhnt... das mit dem Kirschkernkissen werd ich auch mal ausprobieren. Legst Du Nele in einen Schlafsack? Wenn ja, hast Du den dann angewärmt?
Wegen des Tragetuchs: ich verwende bisher ausschließlich die "Wickelkreuztrage" (sagt Dir das was?), wo die Beinchen unter der Bauchbinde durchgezogen werden. Überstrecken kann man dabei eigentlich nichts, weil sie ja in dieser froschartigen Anhock-Haltung sitzt. Als ich neulich mit ihr im Tragetuch in der Stadt war, hab ich die Füße nicht unten aus der Bauchbinde wieder rausgezogen sondern als Kälteschutz dringelassen. Heute habe ich zum ersten Mal die Beinchen gar nicht unter der Bauchbinde durchgezogen. Momentan ist es so, dass Anna ziemlich schnell nach dem Einsetzen einschläft. Wenn sie mal mehr herumschauen möchte, muss ich mir ne andere Wickelmethode ausdenken...
Liebe Grüße! Nine
Heute haben wir wieder so einen Tag, der seit drei Stunden mit Aufwachen, Feststellen "Nele liegt im Bett", Schreien, Mama kommt und versucht die Brust zu geben, Nele trinkt zwei Schluck, schläft ein, Aufwachen,... gefüllt ist.
Jetzt habe ich das Kirschkernkissen dazugegeben, mal sehen, ob ich sie so austricksen kann. *grins*
Nun, die Wickelkreuztrage habe ich auch schon ausprobiert, nutzte sie aber immer nur zu Hause, denn Nele mag sie nur 1-2 Stunden, wenn überhaupt. Dann versucht sie sich zu strecken und das geht ja nicht. Außerdem habe ich eben das Gefühl, wenn ich die Beine unten rausziehe und dann die äußeren Bahnen wickele, dass ihre Beinchen dann vollkommen ausgerengt werden. *Ich glaube ich bin viel zu vorsichtig, es sieht aber so unproportional aus: Kleine Beinchen und rießiger Abstand*
Die Beine im Tuch zu lassen hab ich auch ausprobiert, nur ist eben dann der Rücken so krumm, aber, wenn es hilft, mal sehen, wie lange unsere Kleinen das mitmachen wollen.
Danke übrigens für die Antwort, LG Katchen
Den habe ich bei jacko-o bestellt (mit dem üblichen davor und dahinter), Artikel-Nr. 669244, wenn's Dich interessiert. Das Gute ist da, dass man bei jacko-o den Außen- und Innenschlafsack getrennt bestellen kann. Die Alvi-Schlafsäcke bekommt man nämlich auch woanders, aber dann immer nur als Set, und ich halte den Innenschlafsack für überflüssig.
Anna mag die Wickelkreuztrage auch nicht mehr, wenn sie aufwacht und sich strecken will. Dann wird mit hochrotem KOpf richtig gepresst geschimpft, bis ich den Druck auf meine vollen Brüste nicht mehr ertrage *grins*
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "ausrenken" und riesigem Abstand bei den Beinchen meinst. Bindest Du die Trage anders als ich? Ich finde, da sieht alles ziemlich richtig aus?
Hm... Fragen über Fragen....
LG Nine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen