Stillen wenn man krank ist?
ich hab mal eine theoretische Frage. Darf man denn eigentlich stillen, wenn man eine Erkältung/Halsweh usw. hat?
Würde mich nur so interessieren...
Liebe Grüße
Uschi+Benjamin 17 Tage
Re: Stillen wenn man krank ist?
also ich hatte eine fürchterliche Erkältung mit Halsweh und schlimmen Husten, ich habe gestillt und meine Kleine hat nix abbekommen, der Kinderarzt hat es auch gewusst und nichts negatives dazu gesagt...ich denke das ist okay so.
Die Kleinen sind ja durch die Muttermilch gut geschützt.
lieber Gruß
Karin&Karoline
Ich habe gehört, ja...
also das ist wohl so, dass Deine Abwehrkörper gegen den Schnuppi in die Milch gehen und damit das Kind schützen. Marla hatte allerdins auch schon mal einen Minischnuppi. Aber sonst ist sie kerngesund *stolzbin*
winke winke
misspluesch mit Schnarchbaby
Re: Stillen wenn man krank ist?
meine Ärztin hat gesagt, ja auf jeden Fall,
weil die Kleinen dann deine Abwehrstoffe über die
Muttermilch bekommen.
Auch kuscheln ist kein Problem solange du nicht gerade
eine eitrige Bronchitis hast.
LG Nici
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen