Suchen Menü

Stillen und Schilddrüsenunterfunktion???

Hallo, jemand da, der damit Erfahrung hat?
Habe mir da noch gar keinen Kopf drüber gemacht. Könnte es Komplikationen geben??? Nehme Euthyrox 50 !
Daaaanke und alles Liebe
Anke ET
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Schilddrüsenunterfunktion???

Hi, ich stille auch und im Krankenhaus wurden mir meine Schilddrüsentabletten genauso gegeben, wie ich sie auch zu Hause nehme. Ich gehe relativ regelmäßig zur Kontrolle, gerade jetzt in der Schwangerschaft und dann eben jetzt beim Stillen. Ich nehme Euthyrox 125 und bisher hörte ich nichts negatives. Aber ich werde morgen meine Hebamme mal befragen, kostet ja nichts.
LG Katchen

Hi Katchen,
wie war es denn bei dir in der SS? Hast du mal an deiner Dosis etwas ändern müssen?
Bei mir war das ein ewiges hin und her. Hoffe das war alles immer so ok! Ich war zwar immer noch im Rahmen, aber trotzdem. Hoffe ich habe dem Würmchen nicht geschadet!!!
Kannst ja mal bescheid geben was die Hebi sagt, würde mich freuen.
Tüssi Anke

Hallo, bei mir war immer alles in Ordnung, habe aber stets darauf achten müssen, keine Vitaminpräparate zu schlucken, die auch noch Jod beinhalten. War ganz schön schwer, denn viele von dieser Sorte gibt es nicht.
Aber, Deine Frage ist schon notiert, die Antwort kommt morgen oder übermorgen.
Gute Nacht und LG Katchen

Hi, meine Hebi war ja heut da und die hab ich gefragt und folgende Antwort erhalten:
Während der Schwangerschaft habe ich ja die gleiche Dosis genommen, um meinen Körper entsprechend auszustatten. Nach der Geburt werden die Kleinen normalerweise bei solchen Medikamenten direkt auf Vergrößerung der Schilddrüse untersucht. Wenn es da einen Befund gegeben hätte, dann hätte man mir dies gesagt.
Aber, ich solle dies ansprechen bei der U3, dann könnte ich ganz sicher gehen. Aber sie hat Recht, wenn ich es während der Schwangerschaft brauchte, dann auch jetzt und dem Kind sollte es nicht schaden. Aber zur U3 werde ich es ansprechen, um sicher zu sein.
Hoffe Dir damit die Frage beantwortet zu haben.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen