Stillen und Haare färben
zur Zeit sieht meine Frisur wieder schlimm aus. Ich gehe morgen zum Frisör. Ich stille voll, jetzt wollte ich die Stillmamas fragen, ob man die Haare färben kann (Schadstoffe) oder besser Strähnchen färbt.
LG Peppermint
Re: Stillen und Haare färben
mmhhh, also ich habe die haare trotzdem gefärbt. bei dem haarausfall und der scheußlichen frisur, musste einfach was her *lach* meine friseuse hatte nix dagegen...und ´nen neuen schnitt gab es dann auch noch *ggggggg*
lg vera
Nachtrag
meine Hebi hat in der Rückbildunge rzählt, dass sie sich mal mit den verschiedenen Firmen mit ihrem Friseur zusammen in Verbindung gesetzt hat und nachgefragt hat.
Da kam wohl einhellig die Antwort, dass keine Gefahr besteht..
Hab gerade aber auch die Antwort von Briki (sorry, weiß grad nicht mehr, was ich grad gelesen habe) gelesen, und das gibt mir zu denken... Aber ich mach es eh nur selten, weil es so lange hält von daher vielleicht mit etwas weniger schlechtem gewissen *gggg*
Lg Vera
ich habs auch gemacht, meine Friseuse hat ziemlich blöd reagiert, als ich
gefragt habe wegen dem Stillen (das Haarfärbemittel frisst die Schüssel
kaputt bei denen, aber es pflegt doch die Haare *tststs*). Naja, gestern hab
ich nun einen Bericht gefunden, dass Schwangere und Stillende besser die
Hände davon lassen sollen. Die Giftstoffe wurden in der Milch gefunden und
sogar im Fettgewebe der Babys. Meine Friseuse hat mir erklärt, ihr Kind sei
auch gesund zur Welt gekommen, aber wenn ich genau nachdenke, hat es
Ekzeme.
Also ehrlich gesagt, ich würde es nicht mehr machen. Bereue es, obwohl es
toll aussieht.
Hoffe, dich nicht geschockt zu haben. War nicht meine Absicht!
Liebe Grüsse, brigitte
Ich hab mir Samstag die Haare nachgefärbt, also richtig, nicht nur Strähnchen, und ich stille auch voll.
Da ich nur alle 5-6 Monate nachfärbe, denke ich, ist das absolut in Ordnung. Zum Glück sieht man den Übergang braun-rot zu rot nicht so schlimm, von daher gehts.. Bei Blond würde ich wohl eher Strähnchen machen, ich weiß nicht..
LG,
Nat
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen