Stillen und Flasche. Wer füttert noch zu????
Ich habe mal allgemein eine Frage. Ich stille und gebe gleichzeitig Leena (heute 10w) die Flasche, da ich sehr wenig Milch habe (pumpe zwischendurch ab ca. 50 ml zusammen von beiden Seiten!). Zur Milchsteigerung habe ich schon alles probiert, also bekommt sie zusätzlich die Flasche. Jetzt meine Frage: Wieviel gebt Ihr als Flasche dazu? Leena ist sonst immer mit ca. 105 ml ausgekommen, aber in den letzten Tagen bin ich der Meinung, daß ihr das zu wenig ist. Mein Kinderarzt meint, ich solle ihr nicht zuviel Flaschennahrung geben. Warum, keine Ahnung. Auf der Verpackung von der Flaschennahrung (Alete, Pre-Nahrung) steht, sie könnte schon 175 ml bekommen. Ich stille sie aber noch vor der Flasche. Bekommt sie dann nicht zuviel?
Wie handhabt Ihr das? Bin total verunsichert?
Schönen Sonntag noch und lieben Dank.
Nicole und Leena (die gerade am Einnickern ist)
Re: Stillen und Flasche. Wer füttert noch zu????
also ich mach mir da keine Gedanken, ich geb Linus soviel wie er
trinken will. Im Moment bekommt er auch zuerst die Brust und
dann die Flasche, und da ich nicht weiss, wieviel er an der Brust
erwischt, geb ich danach sowieso einfach, bis er nicht mehr
trinken mag. Ich füttere eine Pre-Nahrung und soviel ich weiss,
kann man die Kleinen damit gar nicht überfüttern. Beim Pumpen
kommt bei mir auch sehr wenig Milch, Linus bringt glaub ich viel
mehr aus der Brust raus.
Ich würde mich nicht verunsichern lassen.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, heute 14 Wochen (auch ein
Sonntagskind ;-))
ich gebe meiner Tochter abends immer eine 170 mL Milumil 1 Flasche, die sie häufig aber nicht immer ganz trinkt. Tagsüber kriegt sie ab und an eine 100 mL Flasche davon angeboten, wenn sie nach dem Stillen noch weiter Hunger hat.
Manchmal braucht sie den ganzen Tag nichts zusätzlich und manchmal trinkt sie nur 20 mL daraus, oder, wie heute, trinkt sie sogar über den Tag verteilt zwei 100 mL-Portionen ganz.
Ich weiß, dass ich so abstille, aber das ist auch in Ordnung für mich.
Freundliche Grüße
Christine und Katharina (10w3t)
ich habe vor einigen Tagen auch diese Frage gestellt, ich schaue ob ich es noch mal finde und zeige Dir den LInk.
Also, Tobias, auch ein Sonntagskind, auch 10 WOchen alt, wird immer erst gestillt. Dann warte ich ab, meist meldet er sich nach einer Stunde wieder, dann lege ich noch mal an, und dann bekommt er eine Flasche hinterher. Ich füttere Humana Pre, und ich bereite immer eine Flasche von 100 ml zu, die er meist komplett trinkt. Ich habe ausgerechnet, dass er davon meist dann noch ca. 400-600 am Tag zusätzlich zu meiner MuMi trinkt. Beim pumpen auf beiden Seiten kommt bei mir übrigens auch meist 50-60 ml. Pre Nahrung kannst Du soviel machen wie Du möchtest und anbieten, sie ist der MuMi sehr ähnlich. Und bevor der Kleine hungert, biete ich ihm lieber immer wieder eine Flasche an. Ich würde gerne voll stillen, und lege auch permanent an, aber wenn es nicht klappt....
LG
Sunny mit Tobias 10W+1T
Und hier noch der Link!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen