Stillen und Flasche...
Oder ist es jetzt zu spät damit anzufangen? (Ich habe vor bis mind. 6 Monate voll zu stillen.)
Danke!!
LG
Narnia mit Lea (8W 4T)
Re: Stillen und Flasche...
Bin aus dem Mai-Juni Forum...
Also ich habe meinem Schatz auch mit 8 Wochen die Flasche gegeben und cih stille heute immer noch (geb.18.06.03). bei uns kam es nicht zu einer saugverwirrung. Musst nur darauf achten, welchen sauger du nimmst. es gibt ja Avent sauger , chicco-physiologische sauger und nuk first choice. nehme den kleinsten sauger damit sie auch so "hart" arbeiten muss wie an der brust. Wir haben am anfang chicco genommen, avent wollte unser schatz nicht weil ihm wohl der sauger zu hart war.
ich bin froh über die flaschenentscheidung, denn so wurde keine autofahrt zur hölle und einkaufen hat auch wieder spaß gemacht.
viel glück
liebe grüße sandra + joshi
Habe schon öfters gelesen, daß Brustkinder die Flasche dann grundsätzlich nur vom Papa angeboten bekommen sollen - hattet Ihr das so gemacht? Weil sie ansonsten Mama mit Brust verbinden und die Flasche eventuell nciht annehmen...
Sonst hab ich leider auch keinen Tipp.
LG
Tina
@Tina
Eine Saugverwirrung bekommen die Kleinen am ehesten, wenn sie das Stillen noch nicht aus dem effeff beherrschen. Hast du auch die Fläschchen und Sauger von Avent? Die sind der Brust am ähnlichsten.
Vielleicht probierst du es von Zeit zu Zeit wieder mal aus. Meine Kinder haben das Fläschchen immer sehr schnell kapiert und ich hatte nie Stillprobleme.
lg PIngu (mit den STillkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003)
lg katja
also, ohne Dich entmutigen zu wollen:
Meine Jessica wäre an der Flasche verhungert, die hat sich aufgeführt, als wäre da Gift drin. Und das gut 6 Monate lang. Sie KONNTE es, aber sie wollte nicht.
Egal mit welchem Sauger, egal von wem die Flasche gegeben wurde.
Sie hat aus der Schnabeltasse getrunken, bevor sie ne Flasche angeschaut hat.
Erst mit ca. 7 Monaten hat sie plötzlich von heute auf morgen die Flasche akzeptiert, als es eines Tages meine Mama mal wieder probiert hat.
Also, immer mal wieder probieren. Allgemein heißt es, es soll jemand anders füttern, da sie bei Dir ja die Brust gewöhnt ist (also DU auch aus dem Zimmer gehen!), evtl. auch mal nen anderen Sauger ausprobieren.
Viel Erfolg!
kueken + Vanessa (19 Tage)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen