Stillen und Abnehmen? Gibt es Möglichkeiten?
LG
Tina
35+0
Re: Stillen und Abnehmen? Gibt es Möglichkeiten?
Danach darfst du ja pro Monat 1-2 kg abnehmen, auch neben dem Stillen. Wenn es mal drei Kilo werden, stirbt Baby auch nicht - ich hab beim ersten Milchstau in 3 Tagen drei Kilo abgenommen, hätte das gar nicht vermeiden können. Also, nicht abstillen, um endlich Diäteln zu können.
Die Weight Watchers CD hat bei mir immer sehr gut geholfen, allerdings viel zu krass. Ich habe trotz Extra-Stillpunkte pro Woche mind. 2 kg abgenommen. Aber in Anlehnung an die Philosopie (Obst und Gemüse as you like, fettarme Speisen in Massen, fettreiches selten) nimmst du sicher ganz schön ab.
Wobei ich wirklich abwarten würde - die ersten 10 kg können allein durchs Stillen weggesaugt werden. Und viele Leute berichten, dass beim 2. Kind das Gewicht ganz von selber wieder wegging (im Gegensatz zum ersten). Ist halt doch etwas anstrengender.
lg Pingu (37. SSW - die gerade an der 80 kg Grenze herumschrabbt *graus*)
ich habe dir ja schon erzählt, dass ich trotz Stillens in den 10 Monaten ca. 8 kg zugenommen habe. Aber: ich glaube, ich bin eher die Ausnahme (kenne außer mir nur noch eine Frau).
Da mir das auch zu bunt wurde, bin ich nach ca. 1/2 Jahr zu den Weight Watchers gegangen. Wenn man mit dem Abstillprozeß begonnen hat, ist das möglich.
Aber: die ersten drei Wochen haben (trotz Disziplin) gerade mal 200 gr. Abnahme gebracht. Ich habe mir dann gedacht, dass ich das Geld besser spare und mich weiter gesund ernähre, mit dem Erfolg einer weiteren Zunahme.
Erst nachdem Alexandra komplett abgestillt wurde, purzelten die Kilos, dann aber recht schnell. Ich habe nach der FG Anfang Februar wieder verstärkt auf die Ernährung geachtet und mit Feststellen dieser Schwangerschaft (Ende April) hatte ich bereits 9 Kilos runter.
Andere Mütter haben diesen Effekt allerdings schon während der Stillzeit.
Ich denke, man sollte akzeptieren, was kommt ...
Liebe Grüße,
Gaby
Echt empfehlenswert, weils unproblematisch ist und wirklich Spaß macht und das Wichtigste: ES HILFT!!!!
Das Einzige was mich bei der Stange gehalten hat und mir geholfen hat! (*könnt ich nicht WW-Vertreter sein? Wenn man das ließt?* lach)
LG Nicole & Winnie (Ende 38.SSW)
dann drücke ich dir die Daumen.
Ich bin auch ziemlich WW-erprobt, habe 10 Jahre mein Gewicht gehalten (27 Kilos weg, war damals noch zu jung, sonst wäre ich wohl Gruppenleiterin geworden), aber die beiden (oder eigentlich sogar 3) Schwangerschaften und die Stillzeit haben mir gezeigt, dass der Körper in diesen Sonderzeiten seine eigenen Gesetze hat. Nichtsdesto trotzdem hoffe ich, dass ich dieses Mal beim Stillen nicht so viel zunehme, in der SS ist es auch weniger als beim letzten Mal.
Warten wir's ab. Dir und Tina wünsche ich jedenfalls viel Glück,
Gaby 29. SSW
Wenn Du Sport machst dann bitte nach der Stillmahlzeit sonst wird die Milch "Sauer" :-) Ansonsten kannst Du Süßigkeiten ect schon weg lassen wenn. Fett kannste generell nicht ganz weg lassen.
Ich laß mich überraschen wie das bei mir geht, aber warscheinlich purzeln die Pfunde wieder mit der Geburt.
LG Corinna 35.SSW (ET-40)
auf jeden Fall viel Trinken !!!!!
ich habe damals während der Stillzeit Unmengen von stillem Mineralwasser getrunken und dadurch auch irgendwie viel weniger Appetitt gehabt. Zur Zeit kann ich mir bei meinen momentanen "Fressgelüsten" zwar irgendwie noch nicht vorstellen, daß das wieder klappt, aber ich glaube mal einfach ganz feste daran. Und die Süßigkeiten, Chips, Pommes usw.... läßt man wahrscheinlich sowieso automatisch weg und isst dafür etwas mehr Gemüse oder Salat *schüttel* *gg* !!!
Das klappt schon irgendwie !!!!! :-)))
GGLG und einen schönen Tag mit FAMILIE :-)))
Sandra
logisch gibt es die ;-)
also Verzicht auf Süßes und stark fetthaltiges Essen ist das A und O. So hab ich 25 kg erfolgreich abgenommen und so werd ich auch nach der Geburt wieder mich ernähren bzw. ernähre ich mich jetzt auch in der Schwangerschaft überwiegend so. Von der Menge her ess ich viel mehr als früher.....das war mir superwichtig, dass ich mich nicht nur mit kleinen HÄppchen begnügen muß.
Wobei man kann schon süßes essen, es kommt nur drauf an, was. So sind Negerküsse, Russisch-Brot, Lebkuchen mit Zuckerglasur für mich eine gute Alternative zu reiner Schokolade oder Schokoriegel.
Übrigens doppelt gekocht hab ich nie...ich hab angefangen anders zu kochen und es ist niemand groß aufgefallen und bei stark fetthaltigen Sachen wie zum Beispiel Sachen aus Mett hab ich eben nur ein Klops gegessen anstatt vielleicht 4 und eben mehr Kartoffeln mir auf den Teller getan.
Du schreibst oft, dass du dich soo ungesund ernährst....solche Erkenntnis ist wirklcih ein guter Schritt, ich wußte auch, als ich noch vieeel wog und immer mehr, was ich im Grunde genommen falsch mache. Und irgendwann war der "magische Klick" da und ich konnte mein Essensgewohnheiten umstellen und das erfolgreich seit über 2,5 Jahren.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Stillen und viel Spazierengehen reicht...
bei mir hat es Wunder bewirkt damals (vor 5 Jahren) lange Stillen, normale Ernährung und 2 Stunden am Tag mit dem Ki-Wa spazierengehen...
Ich werde das gleich wieder so machen, wenn Nr2 da ist. Nach 2-3 Monaten hatte ich wieder alles weg, OK, so viel hatte ich nicht zugenommen, aber trotzdem, ich glaube stillen bewirkt Wunder!
Gruss
Céline (ET-18)
Falls das alleine nicht reicht, dann solltest Du mit "Verzicht" auf Süsses und stark fetthaltiges Essen doch einiges bewirken können ... allerdings würde ich mir schon mindestens einen "Sündentag" pro Woche erlauben!
LG und viel Glück damit, Rita
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen