Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
also Mädels gibt's, das glaubt frau nicht. Und dabei dachte ich immer, das seien hier meine zwei besten Freundinnen. Bin doch etwas von den Socken.
Wir hatten heute mal wieder zu dritt Kaffeekränzchen. Wir haben alle drei Kinder im gleichen Alter (2 1/2 Jahre). Eine davon ist mit mir etwa gleichzeitig schwanger, die andere will nur ein Kind (und ist entsprechend nicht ss *g*).
Ja, da hatten wir's vom Stillen (die beiden haben ihre ersten beide nicht gestillt - ich schon). Und dann kams: "Neeee, iiiiiiih, ist ja eeeeklig! Wääääh, und immer das T-Shirt naß und diese blöden Stilleinlagen. Und das tropft und ist sooooo unappetitlich." Mann, haben sich die beiden aufgeführt :-( Ich war richtig beleidigt. Klar tropft das, aber es ist doch was Natürliches?!?
Irgendwie hat dann eine gemeint, daß sie in so einem "Öko-Buch" gelesen hätte, daß es sogar Männer geben soll, die das Zeug PROBIERT haben ("iiiiihhh!!"), da könnte man ja auch seinen eigenen Urin trinken. Ich bin ja echt aus der Haut gefahren (innerlich). Hab auch gesagt, daß ich meinem Mann auch mal ein Schnapsglas voll zum Kosten abgepumpt hab, schrie eine "Mein Mann hätte gekotzt!"
Grundmeinung von beiden: Liebe geben sie ihren Kindern Pulver aus Kuhmilch wie dieses Ekelzeug aus ihren eigenen Brüsten.
Sagt mal, bin ich im falschen Film??? Ich finde Muttermilch so etwas Wertvolles und Schönes und die vergleichen das mit Urin. Tut mir leid, bin echt geschockt :-O
Liebe Grüße,
Vroni (31+6)
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
ich finde, die haben ein gestörtes verhältnis zu ihrem eigenen körper!!!
oder fanden sie die geburt etwa auch eklig???
muss mich auch grad aufregen,...
lg michi 35.ssw
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
ich kann Dich absolut verstehen! Man kann sich ja für Stillen entscheiden oder auch nicht, je nach Umständen. Aber wenn jemand Stillen als unappetitlich oder eklig bezeichnet, raste ich aus! Das ist einfach eine Beleidigung (denn es heisst ja im Klartext: `Du musst ja etwas komisch sein, so was ekliges zu machen'), abgesehen davon dass es auch noch extrem untolerant ist.
Und solange diese Haltung existiert, werden viele Mütter lieber nicht stillen (trotz aller Vorteile), nur weil sie sich vor solchen Reaktion fürchten, oder zumindest davor, dass andere so über sie denken!
Also nee, das würde eine Freundschaft für mich ernsthaft belasten.
Aber praktisch gesehen hilft wohl nur ignorieren!
LG, Monika [deren Mann wenigstens Stillfan ist :-) ]
Oh Mann...
Wie Michi schon sagte, da liegt wohl wirklich ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Körper vor.
Ich meine, wir haben nunmal Brüste und es ist doch nur natürlich?! Ich kann mein Kind mit der Muttermilch komplett ernähren, gebe ihm alles was es braucht. Du als Frau schenkst Deinem Kind das Leben, Du als Frau kannst es komplett ohne fremde Hilfe ernähren (theoretisch zumindest.. Manchmal klappts ja leider nicht so wie man gern möchte). Gibt es denn was schöneres? Mein Mann beneidet mich total um die Erfahrung, und ich kanns ihm nicht verdenken.
Mumi und Urin zu vergleichen, das ist nicht wirklich sehr intelligent. Und hey, ich bin auch neugierig und werde sicherlich auch mal probieren. Wo ist das Problem?
Immerhin kann ich mir sicher sein daß die Mumi rein natürlich ist, in irgendwelchen Pulverprodukten kann sonstwas mit beigemischt sein..
Solche Einstellungen kann ich genauso wenig verstehen wie die Meinung einer Bekannten von letzt, die mir sagte sie würde lieber abpumpen, bzw. das Kind von einer anderen austragen lassen als sich ihre wertvolle Figur zu verderben. Entweder will man ein Kind, oder man will es nicht. Und wenn man es will, dann scheißt (sorry) man doch auf 1 oder 2 Schwangerschaftsnarben, oder ob die Brüste hinterher noch genauso fest sind, oder seh ich das falsch?
Es ist alles Natur.. Die Leute die sich vor ihren eigenen Körpersäften, bzw. natürlichen Vorgängen in/an ihrem Körper ekeln, tun mir leid *kopfschüttel*
LG,
Nat
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Jaja, so sind sie, die aufgeklärten und emanzipierten Frauen. Anstatt sich zu freuen, dass der Körper sowas besonderes wie Muttermilch produziert, stellt man es als etwas total widerliches hin und findet sich auch noch fortschrittlich. Ich könnte auch immer lachen, wenn Freundinnen sich mit Kühen vergleichen, nur weil sie mal für einen freien Abend abpumpen müssen. Als ob die Kühe das erfunden hätten. Die Kühe kommen sich wahrscheinlich dabei genauso dämlich vor, immerhin war deren Milch auch mal für ihre Kälber gedacht, nicht für Menschen. Aber so verdreht ist unsere Welt. Muttermilch ist pervers, aber Kuhmilch steht in jedem Kühlschrank.
Bleib ganz ruhig, du wirst dir noch viele Sprüche anhören dürfen und es ist am besten, wenn du jetzt schon beginnst, (wieder) darüber zu lachen.
Ganz liebe Grüße, Pingu (der Oberperversling, der bald ein Kleinkind UND ein Baby am Busen hängen hat - und einen Mann, den das nicht stört)
PS: Es soll auch Leute geben, die trinken Urin für ihre Gesundheit - und das steht nicht in Ökobüchern
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Also, ich muß ehrlich sagen, das schockt mich auch ziemlich.
Vor allem, daß sie genau wissen daß Du gestillt hast und es wohl wieder tun wirst und dann so darüber reden, wenn Du daneben sitzt. Würde ich jetzt mit meiner besten Freundin nicht machen, nicht mal mit einer Bekannten.
Finde ich außer ziemlich daneben auch ziemlich unsensibel.
Mach Dir nicht so viel draus, ganz viele Mami`s denken da inzwischen wie Du (und ich) drüber! Mir tut`s heute noch manchmal leid, daß ich keine MuMi mehr für Jessica`s Schnupfen oder nen wunden Po habe, weil das das allerbeste Mittel dagegen war, da konnten keine Nasentropfen, Cremes etc. ran. Aber bald hab ich ja auch wieder welche :-)). Wenn DIE nicht wertvoll ist...
Liebe Grüße
Kueken (32.SSW) + Jessica (16 Monate)
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Ich kann gut verstehen, das Du Dich über solche Bemerkungen aufregst. Vor allem der Vergleich mit Urin finde ich schon heftig.
Allerdings muß ich gestehen, das ich auch mal sehr negativ über das stillen dachte. Nachdem es bei meiner Tochter überhaupt nur Chaos war (das stillen) fand ich es auch nicht toll, andere beim stillen zu "sehen". Das Thema hat mich damals sehr aufgeregt und ich gestehe ich fand es damals auch eklig, wenn meine Schwägerin gestillt hat. Total blöd, aber es war so. Ich konnte das echt nicht mit ansehen. Aber inzwischen bin ich drüber hinweg. Es steht zwar fest, das ich mein zweiter Kind nicht stillen werde und es auch nicht versuchen möchte, aber ich gönne jeder Frau dieses Erlebnis. Das muß jede Frau selber entscheiden.
Den ich bin mir sicher, das jede Frau genug Gründe hat, wie sie ihr Kind ernähren möchte.
Und das wichtigste, wir alle, ob stillende oder nicht stillende Mütter sollten so viel Toleranz gegenüber anderen zeigen. Vielleicht solltest Du das Deinen Freundinnen sagen. Den so stehen lassen würde ich es nicht.
Eigentlich ist es schlimm, wenn man sich fürs stillen oder auch fürs nicht stillen ständig rechtfertigen muß.
Ich werde mir da sicher auch wieder einiges anhören müssen. *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Das geht echt nicht in meinen Kopf.
LF Steffi....die Thorben nur 4O Wochen gestillt hatm weil sie immer viel zu viel Wert auf anderen Meinung gelegt hat :o( hoffe dieses mal wird besser
Re: 4 meine ich nicht 40 ;o)
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Eigentlich müßten einem diese armen Persönlichkeiten eher leid tun, als sich drüber aufzuregen. Für mich geht denen im gesamten Leben sehr viel verloren...
LG
Tina
35+4
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
LG Rita
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
aaahh ja, Muttermilch ist also eklig, aber die Milch aus dem Euter einer wildfremden Kuh trinken sie selber, oder wie?
Das nenn ich Logik.
Was die wohl früher gemacht hätten, als es Flaschennahrung noch nicht gab???????
(die Menschheit wäre wohl ausgestorben, dabei sollen wir doch so intelligent sein)
Die wissen halt nicht, was sie sich und ihrem Kind vorenthalten.
Eklig ist, wie sie dir gegenüber darüber reden.
"Eklig" hab ich noch nie gehört, als Gegenargument,
die meisten Frauen haben wohl eher Angst um ihre Brust.
Kanns immernoch nicht glauben was du da schreibst.
VOLL KRASS!!!
GGLG Nici 32+0
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
Re: Stillen - reg mich gerade auf *grrrr*
ich war letzte Woche dreieinhalb Tage auf Geschäftsreise. Ich habe zwei Wochen lang abgepumpt, um Lovis, der nur 5 Wochen alt war, zu Hause ausschließlich mit Muttermilch versorgen zu können. Unterwegs habe ich 20 mal pumpen müssen. Was macht man mit Muttermilch unterwegs, wenn das geliebte Kind 600 km weit weg ist, wenn man nicht kühlen kann und außerdem die Pumpe nicht sterilisieren kann? Verwerfen? Ich habe das nicht übers Herz gebracht.
Deine Freundinnen wissen nicht, wovon sie sprechen und sie haben keinen Respekt.
Liebe Grüße, Tini mit Lovis, bald 7 Wochen alt
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen