Stillen - Hier ein kleiner Buchtipp
für alle die, die Stillen möchten - nein eigentlich für alle Mütter - hier ein echt geniales Buch, nicht nur zum Thema Stillen:
"Das Stillbuch"
von Hannah Lothrop
Kösel Verlag
ISBN Nr. 3-466-34431-X
Also ich lese das Buch gerade und bin total begeistert. Nun möchte ich halt auch stillen und für uns ist es das erste Kind. Alles ist super erklärt und ganz easy zu lesen.
Hat noch jemand dieses Buch gelesen? Meinungen?
LG Anja 22+0
Re: Stillen - Hier ein kleiner Buchtipp
Habe das Buch selber noch nie gelesen und werds warscheinlich auch nicht lesen...aber ich habe von vielen Frauen gehört das dieses Buch sehr hilfreich sein soll und sehr gut geschrieben ist. Die Autorin ist meines Wissens erst letztes Jahr verstorben.
Ich hab ein mini Stillbuch von Nestle das langt mir aber wenns Probleme gibt frag ich dann doch lieber eine Hebamme, nur so rein aus dem Buch heraus ist das nix für mich.
LG Corinna 22.SSW
Echt? War die schon so alt? Wußte ich gar nicht oT
Re: Echt? War die schon so alt? Wußte ich gar nicht oT
nein alt war sie nicht glaub war ein Unfall, aber zu 100% weiß ich das nicht mehr. War damals ganz schlimm im Forum wie ich mit Leann noch Schwanger war, machte das Tagelang die runde. Glaube sie hat auch noch mehr Bücher geschrieben, das Stillbuch ist aber Ihr weit verbreitetes.
LG Corinna 22.SW
Bin schon ganz aufgeregt vor heute Abend *ggg*.
Ich denke, Dein Buch ist wohl "Der Klassiker schlechthin" zum Thema Stillen! Alle, die ich kenne, die das Buch gelesen haben, sind total begeistert. Eine Freundin kann es mir ausleihen *freu*.
Schönen Sonntag noch und LG
Tina
21+6 (doch EINEN Tag hinter Dir...)
noch mal ganz viiieeelll Spaß heute abend!!!!!! :-))
Erzähl auf jeden Fall wie es war!
Ja, meine Schwester hat das Buch auch gelesen. Von ihr hab ich es.
Ich bin zwar einen Tag hinter dir, aber wer weiß ob du das Schätzchen nicht doch zuerst bekommst? :-) Beim Zweiten geht es doch meistens schneller, oder? Habt ihr jetzt schon einen Namen?
LG Anja 22+0
Einen Namen haben wir immer noch nicht ;-)))
LG
Tina
noch ein kleiner Buchtipp
dieses buch soll die still-bibel sein, quasi pflichtlektüre
für alle die stillen.
ich habe es von meiner nachbarin geliehen
bekommen, aber noch nicht gelesen. bin aber schon
sehr gespannt.
was noch seeeeehr gut ist:
die hebammensprechstunde von ingeborg
stadelmann.
schwangerschaft, geburt, stillen, wenn das kind da
ist.... (auch viel über naturheilkunde)
ISBN: 3980376001
lg dilli, 16. ssw
Hab ich auch zum Burtzeltag geschenkt gekriegt...
LG
Tina
Re: Hab ich auch zum Burtzeltag geschenkt gekriegt
"waschweiberhaft".
mit dem homöo&öl sehe ich ähnlich. hab persönlich
nicht so gute erfahrung mit homöo gemacht & bißchen
schiß davor, da ich immer extrem reagiert habe (trotz
anleitung eines homöopathen).
wie du sagst: sind jede menge anderer richtig guter
sachen drin.
schönen sonntag.
dilli
Ist echt genial!
LG Nici 18+2
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen