Stillen ! Der pure Horror????
Eigentlich bin ich ja wild entschlossen zu stillen, aber wenn man das hier alles so liest, dann kann man schon Zweifel bekommen. Gibt es denn hier jemanden der mich in meinem Entschluß bestärkt und auch was Positiven über`s Stillen zu berichten hat?
LG Daniela 31+6
Re: Stillen ! Der pure Horror????
hier was positives:
Du hast es immer dabei.
Es hat immer die richtige Temperatur.
Die Milchflasche fällt nicht runter und zerbricht.
Du mußt die Milchflasche und den Sauger nicht sterilisieren.
Es ist immer die richtige Mischung.
GGGGGLG Petra mit Junior 28+5 und einem Augenzwinkern ;-))
Nachtrag....
Du hast immer genug davon im Haus, auch Sonntags und Nachts.
(... ich will übrigens auch stillen...)
GGGGLG petra mit Junior 28+5
Du hast das WICHTIGSTE vergessen!!!!!!!
Und irgendwie finde ich es ein wahnsinniges Gefühl, für die Ernährung eines Würmchens verantwortlich zu sein bzw. sie bestreiten zu können! Da kann man doch total stolz sein!!!
Ich hoffe, daß es diesmal bei mir gut klappt!
LG
Tina
30+1
Re: Du hast das WICHTIGSTE vergessen!!!!!!!
weil abmessen können wir ja wahrscheinlich alle nach Packunngsangabe... *lach*
GGGGGLG Petra mit Junior 28+5
Re: Nein, natürlich nicht
es ist nur so, dass vielen Frauen, die sich von Beginn an für Flaschennahrung entscheiden, erzähhlt wird, dass sie einen Fehler machen, Rabenmütter sind etc.
Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Ich werde jedenfalls stillen, falls möglich.
Gaby
LG Corinna 30.SSW (ET-74)
damit es kein Horror wird, ist es wichtig, eine erfahrene und geduldige Hebamme zu haben, die dich auf das Stillen vorbereitet und dir auch am Anfang beratend zur Seite steht. In 95% der Fälle, bei denen Mütter das Stillen aufgeben, liegt es daran, dass es falsch erklärt wurde.
Ich kann mir für mich jedenfalls nicht vorstellen, mein Baby nicht zu stillen.
LG Anco 29.SSW
Hallo daniela,
Stillen ist was wunderschönes! Du musst einfach wissen, dass es die ersten paar Wochenmühsam sein kann, weil Du als Mama und auch das Baby sich zuerst daran gewöhnen müssen. Auch der Rhythmus muss sich zeurst Mal ein pendeln. Danach ist es das Beste, Gesündeste, Praktischtste und Schönste für Dich und Dein Kleines!
Ich habe Tobias 6 Monate voll gestillt und dann noch "auslaufend" bis er Jährig war. Ich hatte in diesem Jahr absolut keine probleme von wegen Milchstau, oder Brüstentzündungen, etc. Ich ahbe währemnd der ss meine Brust aufs Stillen vorbereitet (zu Hause kein BH nur T-Shirt, mit Froteetüchern abrubbeln, keine Crèmes und keine seifen benutzt). Meiner Meinung nach hat das sehr geholfen!
LG und keine Angst vor dem Stillen!
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (27+3) & Zwillings* im Herzen
die schönste Sache der Welt ist das!!!!!!
Ich würde mein BAby nie NICHT stillen!!!!
Bisous,
Lisa, 32. SSW
Oh ja viele!
Was man da an Geld spart.
Diese Babynahrung ist ja Hölle teuer.
Und die Zeit die man da spart. Immer Fläschchen warm machen.
Baby schreit sich schon die Seele aus dem Leib, und Flasche ist noch nicht passend temperiert, und dann sterilisieren und so weiter.
Man muß nix mitschleppen, wie abgekochtes Wasser und den ganzen Klimbim.
Brust ist immer dabei und wohl temperiert.
Wenn man stillt schlucken sie auch nicht so viel Luft wie mit dem Fläschchen.
Da kriegen sie nicht so leicht diese Koliken.
Soll ja auch ein total tolles Erlebnis sein.
Und alles was mir sonst noch so gerade nicht einfällt.
LG Nici (die unbedingt stillen möchte, obwohl sie früher strikt dagegen war)
Mal einschleich...
ich fand es einfach toll. Und werde es beim zweiten auch wieder machen, obwohl beim ersten schon beim Milcheinschuß nichts ging und eine üble Brustentzündung dazu kam, habe ich nicht aufgegeben. Ich war die reinste Milchkuh, habe meistens nur eine Seite gestillt und dann die andere abgepumpt (200ml eine Seite!!!). War gut, da ich schon früh wieder arbeiten mußte, hat die Maus nur die gute Mumi bekommen.
Ist doch einfach prima, dass die Natur uns so was gegeben hat.
Freu Dich darauf und genieße die Zeit.
LG Danni
nur stillen !
ciao
karin 26+1
Ausserdem klumpt die Milch nie im Sauger, ist im Falle eines Staues auf der Autobahn einfach durch Wasser aufzufüllen (Mutter trinkt, Baby kriegt Milch).
Es ist immer in der richtigen Temperatur, sauber und steril verpackt und kann nicht in den Dreck fallen. Ich hab noch nie gehört, dass alle Busen im Geschirrspüler waren, dass ein Busen zerbrochen oder verfärbt wäre und der Schnuller fällt auch nie in den Dreck. Ach ja, ich hab ihn immer sofort gefunden. Frag mal eine Schnullermutti, was die oft nach ihren Schnullern suchen.
Wenn das Kind krank ist, trinkt es bei höchstem Fieber immer noch gerne an der Brust und trocknet auf diese Weise höchst selten aus. (Felix hatte im März die Grippe und fieberte drei Tage lang permanent über 40 Grad)
Und es gibt nix Schöneres, als ein milchverschmiertes kleines Näslein, das dir gerade an der Brust eingeschlafen ist. Milchverschlabbert und zum Fressen süss. Es ist einfach genial.
Die Milchsorte ist im Supermarkt nie ausverkauft.
Ach, es gibt natürlich auch tausend Argumente dafür. Wenn man gerne stillt, gibt es kaum was Schöneres.
Alles Gute, Pingu
Du musst dir als Stillmamie nie mangelndes Vertrauen vorwerfen lassen, nur weil du keine Lust hast, dein zwei Monate altes Baby über Nacht bei den Schwiegereltern zu lassen.
Und versuch mal, im Tragetuch Fläschchen zu geben. (Naja, dafür kann man im Kinderwagen nicht stillen, würde jetzt der Stillgegner sagen.)
Ach, langsam komme ich richtig in Fahrt ... Haben wir noch ein Thema?
lg Pingu
LG Rita
wunderschön!!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen