Suchen Menü

Stilldauer

Hallo,
ich hoffe mal auf Eure Erfahrung:
Isabell trinkt max 10 Minuten an der Brust. DAnach schläft sie entweder ein oder spielt nur mit der Brustwarze. Zwischen den Stillen sind in etwas so zwischen 2-4 Stunden Pause. Jetzt meine Frage: wird sie trotzdem satt? Isabell ist mittlerweile 7 WOchen alt und in jedem BUch steht, so 20-30 Minuten muss man fürs stillen schon einrechnen?
Danke für Eure Antworten
Sandra + Isabell 7 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Stilldauer

ich lasse sebastian solange trinken, wie er will, manchmal trinkt er so schnell, dass er in 5-10 min. fertig ist, manchmal trinkt er eine halbe stunde, mach dir keinen kopf, ich würde mich nach dem kind richten und nicht nach einem buch, sie weiss schon, wann sie satt ist
lg michi mit sebastian, 7w3t

Hallo Sandra!
Mein Kleiner trinkt auch nur ca. 10 Minuten lang, nimmt aber trotzdem bombastisch zu.
Er ist jetzt 10 Wochen alt und hat fast 7 kg!!! Das Geburtsgewicht betrug 3.740 gr.
Also, das Buch kannst auf den Müll werfen *gg*
VLG Anita + Christopher Nikos 10w1t

Hallo, mach Dir keine Gedanken und leg das Buch weg ;-). Jedes Kind hat so seine Stilldauer, mein erster war in 10 Minuten durch, die junge Dame jetzt braucht weit über eine halbe Stunde, bis sie meint satt zu sein. Solange Isabell zufrieden ist, kriegt sie genug. Grüße, Anneliese

Hallo Sandra, kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Hau das Buch in die Ecke. Hendrik hat anfangs auch ewig getrunken, jetzt sind es sogar nur mal 5 Minuten. Ich habe mal vorher und hinterher aus Interesse gewogen und er hatte 160 ml in 5 min getrunken. Die Zwerge lernen immer besser die Technik und bekommen immer schneller ihre Mahlzeit. Also mach Dir mal keine Gedanken! LG Ricky & Hendrik 14w1t

Hallo Sandra!
Also Xenia ist auch jeweils nach 5 Minuten fertig ... sie trinkt zudem immer nur an einer Brust. Trotzdem hat sie im letzten Monat 1 kg zugenommen. Sie kriegt also eindeutig nicht zu wenig. Hab auch mal probiert, ihr die andere Brust noch "aufzuzwängen", sie hat dann etwas lustlos ein paar Schlucke gemacht, sich prompt tüchtig verschluckt und wenig später war die ganze Milch wieder da. Bei uns liegen die Stillabstände auch zwischen 2 und 5 Stunden. Wenn Isabell zufrieden wirkt und mehrmals am Tag eine nasse Windel hat, dann wird sie sicher satt.
LG Rita

Hallo Sandra!
Ich kann den anderen nur zustimmen: Vergiss dieses Buch - hat sicher ein Mann geschrieben *lol*. Mia trinkt immer nur an einer Brust und das nur fünf Minuten lang! Du solltest mal ihre Speckringe sehen ;-)
LG, Sonja (mit Moppel Mia 10w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen