Stillbaby + Gewichtszunahme... ??
Ich muß mal was fraaaagen, und zwar war die Hebi grad da und hat ihn nach 3 Tagen das erste Mal wieder gewogen. Er hat in den 3 Tagen nur 10 gramm zugenommen, und nachdem die Hebi zum 3. Mal gesagt hat, ich solle mir doch keine Sorgen machen, mach ich mir jetzt natürlich doch welche...
Also er kam mit 3710g zur Welt, ging dann im KH auf 3440 runter, nahm dann in etwa 30-50g-Schritten wieder zu.
Nur jetzt die Tage hat er anscheinend nur 10 g zugenommen, Stillbabys nehmen sich aber doch, was sie brauchen?! Ich hab schon den Eindruck, daß alles in Ordnung ist, er trinkt alle 3-5 Stunden, an jeder Brust 10-15 Minuten, die Windeln sind immer gut gefüllt...
Hhhhmmmm, aber dann nur 10g in 3 Tagen??? Hach herrje, jetzt verstehe ich, warum man sich keine Waage kaufen soll, da würd ich mich verrückt mit machen. Habt Ihr ein paar aufmunternde Worte? Die Hebi ist nämlich erstmal in Urlaub und kommt erst in 5 Tagen wieder... Liebe Grüße von Tania mit Simon (14 Tage), der nächstes Mal beim Wiegen Backsteine mit in die Windel bekommt *g*
Nur keine Hektik...
da würde ich mir wirklich keinerlei Sorgen machen, Babys nehmen sich wirklich, was sie brauchen. Meine Kleine hatte erst mit drei Wochen überhaupt ihr Geburtsgewicht wieder drauf, was auch noch normal ist. Ich hab keinen blassen Schimmer, was sie so pro Woche zunimmt, aber zwischen knapp 3 Wochen und 4 Wochen 2 Tage hat sie dann auf einmal über 500 g zugenommen.
Glaub mir, wenn Simon nicht zufrieden wäre mit dem, was du milchtechnisch zu bieten hast, dann würdest du das gaaaanz schnell merken *ggg*. Also nur Mut, jedes Baby hat sein eigenes Tempo.
GLG
Andrea und Franziska 4w 5t
Re: Stillbaby + Gewichtszunahme... ??
geburtsgewicht: 3020 g
nach 4 tagen : 2800
nach 2 wochen 3500
nach 3 wochen 3900
nach 5 wochen 4300
er frisst mich leer *g* und trinkt alle 1,5-2,5 stunden!
lg katina mit dem dickerchen
Re: Stillbaby + Gewichtszunahme... ??
Solange die Windel nass ist, würd ich mir keinen Kopf machen. Die nehmen so schubweise zu, dass tägliches Wiegen gar nix bringt.
Alles Gute und viel Ruhe, Pingu
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen