Suchen Menü

Stillbaby Benjamin hat Husten.... was hilft ?

Hallo !
unser Süßer hat seit heute Husten, klingt so richtig trocken und rau, allerdings ist er sonst einigermaßen normal drauf (vielleicht ein bischen quengeliger als sonst)... Trinken tut er jedenfalls normal, hat zum Mittagessen 195 ml Mumi gezischt (aus der Flasche, weil ich einkaufen war und Papa Baby-Schicht hatte *gg*)
Hatte das schon mal jemand mit dem Husten , und was können bzw. sollten wir tun oder lassen ??
Danke !!
GGGGLG Petra mit Benjamin 18w2t
Bisherige Antworten

Mal wieder Zeit für meinen Lieblingstipp ;o)

Hallo.Grüsse von der Erkälungsfront an die Erkältungsfront;o) Also.Super wirken eine kleingeschnittene Zwiebel in einen Perlonstrumpf stopfen (eine halbe reicht auch)und irgendwo am Kopfende des Kinderbettchens befestigen.Hilft auch bei Grossen super.Stinkt zwar,hilft aber statt ätherischer Öle.DIESE bitte nicht verwenden,da sie zu Bronchialkrämpfen führen können bei Babys (nur mal so nebenbei). Was auch gut hilft zur Unterstützung nachts sind feuchte Tücher im Zimmer und eine Decke unter der Matraze um den Oberkörper etwas zu erhöhen. Und halt viiiiel Trinken.Ausserdem kann der Arzt Prospan Zäpfchen bzw. Saft aufschreiben.LG Sabine m.Patrick Leon morgen 24w

Re: Mal wieder Zeit für meinen Lieblingstipp ;o)

Hallo Sabine !!
vielen Dank für die Tipps !!
Das mit dem Bettchen hoch machen durch die Decke u n t e r der Matraze ist genial... Momentan schläft unser Kleiner aber wenns ne unruhige Nacht wird, machen wir das !
Bisher haben wir ein paar Belladonna Globuli gegeben, steht zumindest beii Husten und Kinder im Homöop.Buch.
(sogar mein Mann hat Bauklötzchen über den Tipp mit der Decke unter der Matraze gestaunt *zu was unser Forum alles gut ist - wir haben es schon immer gewußt...* )
DANKE !
GGGLG Petra mit Benjamin (und morgen Taufe !!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen