Suchen Menü

Still BHs

Huhu!
Ich weiß nicht, welche Größe ich kaufen soll!!! Hab bisher nicht besonders viel zugelegt (von 75c auf ca. 80c). Mit wieviel Zuwachs muß ich denn rechnen nach der Geburt? Gibts da Richtwerte? Wollte die StillBHs lieber jetzt schon mal kaufen für die Kliniktasche.
Andrea (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Lustige Geschichte

Hallo Andrea,
hier eine lustige Geschichte von Bekannten.
Sie hat ihr Baby bekommen und er sollte ins Sani-Fachgeschäft einen Still-BH kaufen. Er rein und sagte was er bräuchte und die Verkäuferin fragte welche normale Busengröße sie denn hätte...er so..hmm...ja so wie sie...eine gute Handvoll. Sie holte dann den BH und er ist bald tot umgefallen...: was neeee...so riesig sind die aber nicht...sie darauf: warten sie mal ab. Na ja er das Ding auf den Rat der Verkäuferin gekauft und ab ins KH. Als er seine Frau oben ohne sah...schock...leuchten in den Augen...booohhhhrrrr sind das Dinger....
Ende der Geschichte: der BH passte super...
Ich hab nur gelacht als ich die story hörte...aber so ist es nun mal..
Also am besten ins Sani-Fachgeschäft und fragen...
LG Silke 33+1

Re: Still BHs

Hallo Andrea, bei mir ist es relativ einfach, ich bin jetzt schon von 80 A auf 90 C angewachsen und trage nur Still-Bh´s. Die werde ich auch mit in die Klinik nehmen. Bei meinen beiden Großen war es aber so, dass ich in der SS kaum Brustzuwachs hatte. Nach dem Milcheinschuss im KH war meine Brust riesig und hat in keinen BH gepasst, aber nach wenigen Tagen hatte sich das eingespielt und ich hatte ein bis zwei Körbchengrößen mehr als in der SS. Der Brustumfang ist sogar noch etwas zurückgegangen, weil ich viel abgenommen habe beim Stillen. Am besten, du nimmst für die Klinik so ein Bustier mit, wenn du sowas hast. Die richtigen Still-BH´s würde ich erst nachher kaufen.
VLG gretel

Danke für den Tipp. Bustiers hab ich schon zwei, und einen Sport BH, bei dem man die Träger abmachen kann. Das muß wohl erstmal ausreichen. Mal sehn, was da noch auf mich zukommt...
LG
Andrea

2 Nummern größer

Mir sagte man, ich soll 2 Nummern größer kaufen. Hatte vorher 75b und habe 85 D gekauft, passte aber nicht so richtig, weil ich kaum Milch hatte. Aber mit Milcheinschuss kommt das gut hin. Ich würde erst mal nur einen kaufen und dann wenn das Baby da ist noch mal, denn dann weißt Du die Größe genau.
Mandy

Ist bei jeder Frau anders...

Ich hatte kaum Zuwachs, weil ich von vornherein schon bei 90/95 C bin... Da hat sich der Busen kaum verändert, außer daß er etwas praller geworden ist - nicht viel.
Von der Theorie "2 Nummern größer" habe ich auch schon gehört. Ich hatte damals ein tolles Mikrofaserteil aus dem Sanitätshaus. War zwar teuer aber ist total gut mitgewachsen, schon in der Schwangerschaft. Hätte bestimmt auch 1-2 Größen mehr "ausgehalten" *ggg*. Ich habe es schonmal hier gepostet - weiß nicht ob Du es damals gelesen hast, aber einige Sanitätshäuser/Dessousgeschäfte bieten einen Service an, daß sie direkt nach der Geburt mit verschiedenen Modellen ins Krankenhaus kommen und Du Dir dann den passendsten aussuchen kannst. Find ich ganz gut - aber kostet natürlich auch seinen Preis! Ich denke, mit 40-50 Euro mußt Du dann pro Stück rechnen. Weiß ja nicht, ob Dir eine optimale Paßform das wert ist...
LG
Tina

Also, ich habe normalerweise 75 A bis B und da ich in der SS immer recht gut zulege, brauche ich dann 80 - und am Ende der Schwangerschaft war es eben 80 D. Mir persönlich waren die Babydream BHs immer mit die Liebsten und vor allem die Günstigsten. Schau auf jeden Fall drauf, dass man die BHs mit einer Hand öffnen und schliessen kann. (zum Einhaken - die mit dem Plastikteil zum hochklappen sind höchst gewöhnungsbedürftig. Also, die Unterbrustweite ändert sich nach der Geburt im Allgemeinen eher nicht, und die Körbchengröße explodiert umso mehr, je weniger Frau von Haus aus hat. Würde also mind. 80 D nehmen. WEnn du länger stillen willst, passt er dir bestimmt bald, denn der Busen wird in der STillzeit meist wieder etwas kleiner, weil man 1. abnimmt und 2. sich die Milchproduktion einpendelt.
lg Pingu (33. SSW)

Hallo Andrea,
eigentlich braucht man gar keine Still-BHs. Ich hab mich im KKH und in der Anfangszeit zu Hause ohne BH am wohlsten gefühlt, dann noch mal viel Geld für einen passenden ausgegeben (der erste war irgendwann in der Unterbrustweite vieel zu groß und ging ständig auf) und bin letztlich vor 3-4 Wochen auf ganz normale BHs (Triumph Modell Eileen) umgestiegen, weil mir diese ewige Fummelei mit den Verschlüssen auf die Nerven ging. Das Anita-Teil ging nur mit 2 Händen wieder zu und die hat man nach dem Stillen in der Öffentlichkeit nur frei, wenn jemand anderes das Kind bäuert.
Der Busen wird übrigends nach dem Milcheinschuß wieder kleiner, weil nicht mehr so viel Milch auf Vorrat produziert wird. Pralle Atombusen hat man dann nur, wenn die Kleinen auf einmal eine längere Trinkpause als normal einlegen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen