Still BHs
Ich weiß nicht, welche Größe ich kaufen soll!!! Hab bisher nicht besonders viel zugelegt (von 75c auf ca. 80c). Mit wieviel Zuwachs muß ich denn rechnen nach der Geburt? Gibts da Richtwerte? Wollte die StillBHs lieber jetzt schon mal kaufen für die Kliniktasche.
Andrea (30. SSW)
Re: Lustige Geschichte
hier eine lustige Geschichte von Bekannten.
Sie hat ihr Baby bekommen und er sollte ins Sani-Fachgeschäft einen Still-BH kaufen. Er rein und sagte was er bräuchte und die Verkäuferin fragte welche normale Busengröße sie denn hätte...er so..hmm...ja so wie sie...eine gute Handvoll. Sie holte dann den BH und er ist bald tot umgefallen...: was neeee...so riesig sind die aber nicht...sie darauf: warten sie mal ab. Na ja er das Ding auf den Rat der Verkäuferin gekauft und ab ins KH. Als er seine Frau oben ohne sah...schock...leuchten in den Augen...booohhhhrrrr sind das Dinger....
Ende der Geschichte: der BH passte super...
Ich hab nur gelacht als ich die story hörte...aber so ist es nun mal..
Also am besten ins Sani-Fachgeschäft und fragen...
LG Silke 33+1
Re: Still BHs
VLG gretel
LG
Andrea
2 Nummern größer
Mandy
Ist bei jeder Frau anders...
Von der Theorie "2 Nummern größer" habe ich auch schon gehört. Ich hatte damals ein tolles Mikrofaserteil aus dem Sanitätshaus. War zwar teuer aber ist total gut mitgewachsen, schon in der Schwangerschaft. Hätte bestimmt auch 1-2 Größen mehr "ausgehalten" *ggg*. Ich habe es schonmal hier gepostet - weiß nicht ob Du es damals gelesen hast, aber einige Sanitätshäuser/Dessousgeschäfte bieten einen Service an, daß sie direkt nach der Geburt mit verschiedenen Modellen ins Krankenhaus kommen und Du Dir dann den passendsten aussuchen kannst. Find ich ganz gut - aber kostet natürlich auch seinen Preis! Ich denke, mit 40-50 Euro mußt Du dann pro Stück rechnen. Weiß ja nicht, ob Dir eine optimale Paßform das wert ist...
LG
Tina
lg Pingu (33. SSW)
eigentlich braucht man gar keine Still-BHs. Ich hab mich im KKH und in der Anfangszeit zu Hause ohne BH am wohlsten gefühlt, dann noch mal viel Geld für einen passenden ausgegeben (der erste war irgendwann in der Unterbrustweite vieel zu groß und ging ständig auf) und bin letztlich vor 3-4 Wochen auf ganz normale BHs (Triumph Modell Eileen) umgestiegen, weil mir diese ewige Fummelei mit den Verschlüssen auf die Nerven ging. Das Anita-Teil ging nur mit 2 Händen wieder zu und die hat man nach dem Stillen in der Öffentlichkeit nur frei, wenn jemand anderes das Kind bäuert.
Der Busen wird übrigends nach dem Milcheinschuß wieder kleiner, weil nicht mehr so viel Milch auf Vorrat produziert wird. Pralle Atombusen hat man dann nur, wenn die Kleinen auf einmal eine längere Trinkpause als normal einlegen.
LG
Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen