Suchen Menü

Still-BH

Hallo,
bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich einen Still-BH brauche - woher auch ich hab' ja noch keine Erfahrung. Wer hat Erfahrung mit Still-BH, sinnvoll oder nicht? Und wie sieht es mit Stilleinlagen aus? Einmaleinlagen oder welche die ich waschen kann und aus welchem Marerial? Oh ich sehe schon ich brauche wirklich noch einige Tipps.
Liebe Grüße
Giga & Kleine (36+3)
Bisherige Antworten

Re: Still-BH

Hi!
Sinnvoll ja, denn man kann Stillen ohne groß dem BH auszuziehen bzw hochzuschieben (äußerst unbequem) Du kannst aber auch ein sog. Bustier (schreibt man das so??) nehmen. Wichtig ist halt auch das die Stilleinlagen halten, denn Milch kann immer und überall mal kommen. Und gerade wenn man viel Milch hat kann es dann peinlich werden wenn keine Einlagen parat sind.
Ich habe immer die Einmaleinlagen, finde ich praktischer muß ich nicht erst groß waschen :-) *faulbin*
LG Corinna 34.SSW (ET-47)

Re: Still-BH

Also, mit den Still-BH's stand ich bei Maries Geburt auf Kriegsfuß. Die drei, die ich vorher gekauft habe, konnte ich dann gar nicht anziehen, weil sie viel zu riesig waren. Ich habe dann einfach meine normalen weichen BH's aus der Schwangerschaft getragen und zur Seite weggeklappt. Bei den Stilleinlagen mochte ich persönlich die aus Microfaser sehr gerne. Allerdings braucht man einige, weil sie ja gewaschen werden müssen. Diese kann man im Wäschesack in der Maschine waschen und im Trockner trocknen. Aber bloß nicht ohne Wäschesack! Dann gehen sie kaputt. Einmaleinlagen auf Vorrat eine Packung zu Hause zu haben fand ich auch nicht schädlich. Nur für jedesmal sind sie nicht so geeignet. Zumindest die, die es vor zwei Jahren gab, konnten schonmal leicht ankleben. Und das ist bei wunden Warzen kein so angenehmes Gefühl. Die Dinger aus Wolle und Seide fand ich persönlich schrecklich. Erstens stinken sie meiner Meinung nach und außerdem tragen sie schrecklich auf. Ich fand sie auch kratzig auf der Brustwarze. Tja, nun viel Spaß beim auswählen.

Re: Still-BH

Ich habe gehört, daß die Einmaleinlagen von Penaten am besten wären...

Re: Still-BH

Hallo Eila !!
kurze Frage zu den Microfaser-Still-Einlagen...
kann man die mit der normalen Wäsche, d.h. miit Weichspüler waschen oder muß man ohne Weichspüler extra durchwaschen ?
Ich kenn das halt von den Putztücher so (doofer Vergleich ich weiß *gg*), aber da darf an die Microfaser-Tücher kein Weichspüler...
GGGGLG Petra mit Junior 32+4

Re: Still-BH

Hallo Petra, gute Frage, keine Ahnung. Früher habe ich keinen Weichspüler benutzt. Aber ich denke mal, bei den Reinigungstüchern lässt halt die Reinigungsfähigkeit nach. Bei den Einlagen dürfte das nicht allzuviel ausmachen. Meine Tücher haben mittlerweile auch schon so manchen Weichspüler gesehen und man kann trotzdem noch ganz gut damit sauber machen. Also ich denke nicht, dass es echt schadet. Aber ich wette, dass der Hersteller den Weichspüler sicher untersagt. Gruß, Eila

Re: Still-BH

Ich bin mit Einmal-Einlagen immer gut zurechtgekommen. Einfach ex und hopp, denn ich hätte keinen Bock, die dauernd zu waschen. Und über Nacht läuft man oft eh aus - egal welche Einlagen man benutzt. Ich denke, es ist wohl Typsache - ich würde z.B. auch nie anfangen, Windeln zu waschen *ggg*.
Still-BH hatte ich in der ersten SS nur 2. Habe auch oft die normalen benutzt, weil ich eh abpumpen mußte und zu Hause war es mir wurscht, erst alles mögliche zur Seite zu schieben. Die Still-BHs waren nur für unterwegs.
LG
Tina
34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen