Suchen Menü

Still-BH und welche Größe

Hi nochmal, da ich mich nun vielleicht doch auf einen früheren ET einstimmen muss, mal 'ne Frage zu den Still-BHs:
Vielleicht schaffe ich es ja nicht mehr, mir welche zu kaufen. Wenn ich also zum verfrühten ET 90B habe, soll mein Mann dann 90 D kaufen oder ist da 95A besser. So viele BHs, wie ich in der letzten Zeit gekauft habe, dass ist Wahnsinn, doch was das Passen angeht, da weiss ich bald nicht mehr Bescheid. Kann mir von Euch jemand einen Rat geben?
Viele Grüße, Katchen
Bisherige Antworten

Re: Still-BH und welche Größe

Hi!
Warte lieber bis der Milcheinschuß war (etwa 3 Tage nach Geburt...) die Größe verändert sich da nochmal. Am besten im Geschäft vermessen lassen wenn Du Dir unschlüssig bist. Dann kannst Du sicher gehen das er auch paßt und nicht zwickt und zwackt.
LG Corinna 38.SSW (ET-20)

Hi Katchen!
Ja, das war auch ein grosses Thema von mir.
Also, ich habe normal 85 B und bin jetzt in der SS auf 85 C. Die trage ich derzeit. Habe mir in der Grösse auch schon einen Still-BH in dieser Grösse gekauft.
Die werden allerdings alle nicht mehr passen, wenn die Milch einschiesst. Für den Fall habe ich mir noch zwei in 85 D gekauft, die schon in der Kliniktasche liegen. Wenn dann die erste grosse Stillphase vorüber ist, wird auch der in 85 C wieder passen! Also 2 Körbchengrössen mehr, würde ich empfehlen.
Was ich sehr wichtig fand, war der Rat einer Verkäuferin, den Umfang nicht zu verändern. Deswegen bin ich auch bei 85 geblieben. Ich neige dazu, die BH`s eher zu schlabrig zuzumachen. Die verkäuferin sagte aber, dass das immer problematischer für den Halt würde, je grösser die Brüste werden. Und das stimmt ja auch. Jetzt bemühe ich mich, sie immer möglichst eng (nicht zu eng) zu schliessen.
Viel Spaß beim Einkauf, Chrissi (34+5).

Hi Katchen!
Schließe mich Corinna an und würde an Deiner Stelle auch bis nach dem Milcheinschuß warten. Manche Brust verändert sich gar nicht, manche wird RIIIESIG *ggg*. Du kannst ja einen mitnehmen, der 2 Körbchengrößen mehr hat und danach erst noch neue kaufen.
LG
Tina
ET-15

In einem meiner schlauen Bücher steht, man sollte eine Nummer größer als im 7. Monat nehmen.
LG,
Clara (die selbst keine AHnung hat)

Hi Clara, da kann ich nur zu sagen, stimmt nicht, denn die Größe habe ich jetzt schon. Also, diese ganze Rätselraterei finde ich sehr verunsichernd. Vielleicht kaufe ich mir einfach gar keine mehr und warte mal ab, denn irgendwie schnüren mich alle BHs am Abend so enorm ein, dass ich mich ganz unwohl fühle.
Danke für all eure Antworten.
LG Katchen

Liebes Katchen,
also ich habe jetzt die gleiche BH-Größe wie am Ende der Schwangerschaft. Nur direkt nach dem Milcheinschuss waren sie ca. 2 Tage enorm. Ich würde Dir raten, ein Bustier zu nehmen und erst dann Still-BHs zu kaufen, wenn der Milcheinschuss vorüber ist.
lg Madeleine mit Ben (5W+4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen