Stethoskop
sagt mal hat eine von euch ein Stethoskop? Von wann an kann man denn damit die Herztöne des Babys hören?
Ich bin ab heute in der 19.SSW und höre nur so ein Grummeln etc. Mein Herzschlag hör ich aber ganz deutlich.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Pearl
Re: Stethoskop
Mal sehen, ich schätz so aber der 20SSW.
LG Anna
Lg chazy
mein freund hört mich jeden abend mit einem hörrohr (noch von seinem urgroßvater!!) ab und seit der 19ten woche hört das das herzchen. wohl sehr im hintergrund und super schnell. ein stethoskop haben wir auch, aber das ist so schrottig und alt, dass ich bisher noch nicht darüber gehört habe.
lg, sada, die strohwitwe bis montag (20+5)
hatte mir eines bei e-bay neu ersteigert ( 5 Euro). Hab`s heute früh gleich ausprobiert. Höhre auch nur Geräusche. Ist wohl aber normal. Die Ärztin hatte mich in der 22. Woche an eine Art CTG angeschlossen, da war der Herzton auch noch nicht zu hören, aber das ist normal. Hatte nur schon Wehen und sie wollte sicher sein, dass da nichts ist, aber alles OK. Ich glaube sie sagte was von etwa 24. Woche.Müssen uns wohl noch etwas gedulden.
Mandy
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen