Suchen Menü

Stern TV heute Abend (Fehler beim Füttern .....

Hallo,
eben beim Mittagsmagazin auf RTL haben die gezeigt, was heute Abend bei Stern TV kommt. Wo ein 7 Monate altes Baby zwangsernährt werden musste, weil die Mutter fehler beim füttern gemacht hat.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Stern TV heute Abend (Fehler beim Füttern .....

versteh ich nicht.
wenn ich merke das das kind zu dick wird (flasche) stell ich um, wenn es zu dünn ist schwenke ich vom stillen auf flasche oder wechsel die nahrung bei flaschenfütterung.
was kann man denn da falsch machen?
lg katina
deren fabi jetzt 5,5 kg wiegt, ein propperes kerlchen ist und mit mumi nix falsch machen kann

huhu,
die hatte vom Stillen aufs Gläschen umgestellt und immer wieder dann gesagt von wegen Aufessen etc...und dann hat das Kind sich geweigert überhaupt noch was zu essen, geschweige denn Fläschen. Musste dann über Magensonde ernährt werden. Erst durch Hilfe von Psychologen klappte es dann.
lg silke...die sich das heute Abend anschaut

oh man, das manche aber auch nur auf andere hören *grummel*
ich werds auf jeden fall anschauen.
bin ich froh das ich nie gezwungen wurde was zu essen oder gar aufzuessen.
lg katina

Re: Ja das hab ich auch gesehen !

Hi, habe ich auch gesehen. Habe ich aber so verstanden, das das Kind schon keine Umstellung von Brust auf Flasche mochte. Und dann hat die Mutter mit 7 Monaten versucht Gläschen zu füttern und das mochte das Kind dann auch nicht. Ich hab schon öfter mal gehört das Stillkinder dann die Flasche nicht genommen haben. Das kann einem ja im Nachhinein noch das Stillen verleiden. Nee, aber ich kannte überhaupt keine Schwierigkeiten mit Essen bei meinen großen. Vielleicht ist ja ein MÄdchen schwieriger. Ich war echt immer so stolz, wenn ich mit anderen Müttern gesprochen habe und das Kind dies nicht mochte und jenes nicht. Meine Güte, die haben dann mittags 4 verschiedene Essen kochen müssen. Oder die Kinder aßen keine Sorte Gemüse oder nur NUdeln ohne alles. Ich denke da machen viele Mütter vor allem Fehler, wenn die Kinder etwas älter sind. Wenn meine wo zu Besuch waren und ich dann hörte, na wir waren Mittagessen bei McDoof oder die Mutter hat uns Geld für ein Döner gegeben. Igitt! Es wird zuviel Fastfood gefüttert. Kannten meine zu Hause fast gar nicht. Also es gab auch mal eine Pizza, aber selten!
LG Daniela und Patricia 15w5t

hallo daniela, fabi ist aber auch so einer. flasche oder nuckel´?? vergiss es. würgt er raus.
ich hoffe es wird noch besser... ich muß ja wieder arbeiten..
lg katina

huhu,
ups dann hab ich das falsch verstanden...war da gerade am inhalieren...hihi..
Nee furchtbar...ich würde auch nix separates kochen...es wird das gegessen was auf den Tisch kommt. Das Kind muss nicht alles mögen, dass ist ok, aber es gibt keine Extra-Wurst. Und wenn super schlecht gegessen wird, gibt es auch kein Nachtisch etc...und Süßes will ich eh ganz ganz wenig geben...am liebsten gar nicht, aber läßt sich in dieser Gesellschaft so gut wie gar nicht möglich machen.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen