Suchen Menü

Sterilis. des Handpumpenzubehörs

Hallo zusammen, da ich von Natur aus faul bin und eigentlich nie Zeit habe, hier nun meine Frage:
Sterilisiert Ihr immer alle gebrauchten Teile (außer der Pumpe selbst) nach jedem Abpumpen? Und, wie reinigt ihr das Zubehör, bevor Ihr es in den Steri packt?
Reibt Ihr die Nuckel und Sauger mit Salz aus, um sie zu reinigen, und danach in den Steri, oder macht Ihr die irgendwie anders sauber?
Danke für Eure Praxistipps, vielleicht helfen die mir ja, mich noch fauler im Sessel zurücklehnen zu können, wenn Nele mal länger als 1 Stunde aushält, nicht gestillt werden zu wollen. *super Wortwahl und -stellung - stolz bin*
LG Katchen + Nele (5W)
Bisherige Antworten

Re: Sterilis. des Handpumpenzubehörs

also, fabi tut im moment auch alles, damit ich nicht sammeln kann *gg* nur am nuckeln *seufz* ich pack immer die pumpe in einzelteile, halt sie unter den wasserhahn, schmeiß sie in den steri (auskochen is nicht, das wasser ist so kalkig *würg*)und dann bau ich sie zusammen und stell sie in den schrank.
grüße katina

Genauso hab ich mir dies auch vorgesetllt, doch ich war nicht sicher, ob dies "rein" genug ist. Man sieht ja die kleinen Vicher (Speisereste, Bakterien etc. nicht). Höchsten unter ner Lupe, doch dies wäre mir dann doch zu umständlich.
Danke und Grüße, Katchen

Hallo ihr zwei,
ich spüle meistens heiß ab und sterilisiere dann am tag des abpumpens vor dem ersten gebrauch.
Ist es beim steri wirklich besser mi dem Kalk? Bis jetzt habe ich nur ausgekocht und den Steri noch nicht benutzt (will ihn vielleicht noch umtauschen - da ich mir eigentlich einen anderen gewünscht hatte - siehe weiter unten).
LG Chia, die eigentlich zu ihrer Tochter ins Bett gehört

Auf jeden Fall. Bei uns ist von dem Kalk nichts mehr zu spüren oder zu sehen. Wenn ich es ausgekocht habe,w ar alles super weiß und sah grausam aus. Jetzt binich echt zufrieden.
Es lohnt sich, mit diesem gerät die Arbeit zu erleichtern.
LG katchen

wir haben einen wasserfilter, da gies ich immer das gefilterte wasser in den vapo. da wird es richtig gut!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen