Steigende Temperaturen und Mützen
keine Ahnung, ob wir das Thema in den letzten Tagen schon hatten, aber ich muss trotzdem mal ganz doof fragen: Bis zu welchen Temperaturen setzt Ihr Euren Kleinen eine Mütze auf? Dass man irgendwann auch was auf den Kopf setzen muss, um die Kleinen vor der Sonne zu schützen ist mir schon klar, aber ich meine jetzt Mützen, die den Kopf warm halten. Am Sonntag hatte Constantin unter seiner Mütze schon ein knallrotes Gesicht, und ich weiß daher nicht, ob er es wirklich super findet, wenn er bei 20°C (so warm soll es ja angeblich schon morgen werden) hübsch warm gehalten wird.
Ratlose Grüße von Josephina mit Constantin 5m2t, der wohl bald explodiert
Es geht um die Ohren
immer eine Mütze auf oder zumindestens ein Ohren-Stirnband. Nicht der Kopf an sich muss geschützt sein, sondern die Ohren. Die kleinen bekommen sonst schnell einen Zug im Ohr und dann eine Mittelohrentzündung. Die Kinder geben die meiste Wärme über den Kopf ab und wenn es sehr kalt ist, deshalb soll man auch eine Mütze anziehen.
lg silke...die für warme Tage dünne Mützchen hat..
Re: Es geht um die Ohren
naja, mal ehrlich, setzt Du Jillian bei z.B. 25°C ein Stirnband auf? Und dünne Mützchen haben wir auch, aber die meisten sind ohne Ohrenklappen, dann sind die ja völlig sinnlos. Wenn ich's mir recht überlege, war Constantins allererste Mütze auch ohne Ohrenschutz... ups.
LG Josephina
Re: Es geht um die Ohren
für den Sommer hab ich ein ganz leichtes Sommerhütchen mit Ohrenläppchen dran....wenn absolut kein Wind ist, dann brauch man es irgendwann nicht mehr...aber bei 25 Grad scheint ja dann die Sonne...dann brauch man schon wieder ein Hütchen wegen der Sonne...*grmpf*...
lg silke
Re: Steigende Temperaturen und Mützen
genau diese Frage habe ich mich heute auch schon gestellt.
Unter der Haube ist er immer patschnass und da frage ich mich ob das besser ist, wenn er so schwitzt.
GLG Anita
nö, denke ich nämlich auch, dass dieses Schwitzen gar nicht so gut ist. Außerdem tut er mir dann auch ein bisschen leid, denn ICH möchte bei diesen Temperaturen eigentlich nichts Warmes auf dem Kopf haben. Hm.
LG Josephina
ich ziehe Jonas morgen eine Jacke an, wo die Kapuze nicht allzu gross ist und dann die Kapuze über seinen Kopf ziehe, ist mir lieber als die Mütze.
Er schwitzt darin so arg... und da nehme ich lieber die Kapuze die nicht so gross ist und die Ohren sind auch schön geschützt.
GLG Dani u.Jonas 20w+1t
genauso halte ich es auch.
Gründsätzlich sollte halt bei den Kleinen noch etwas auf dem Kopf sein, die müssen sich jedoch nicht totschwitzen, denn das ist wiederum unnormal. Wir wollen ja auch nicht schwitzend den Tag verbringen, gelle!
Liebe Grüße von
Gaby
mit Kaputzen-Konstantin (10 Wo.) und Nicht-mehr-Kaputzen-Alexandra (2 J.)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen