Stechende Schmerzen *auaaaaaaa*
Muss mal wieder nach Gleichgesinnten fragen !
Also, sobald ich mich von meinem Sofa erhebe und mehr als paar Schritte laufe, hab ich sowas von fiese ziehende Schmerzen in der Scheide ! Manchmal dauert er paar Sekunden, manchmal ist's auch nur ein ganz kurzer, aber echt heftiger stechender Schmerz. Kann mich in dem Moment nicht mehr rühren !
Wer hat das auch und vor allem wer weiß woher das kommt ?
Der Bauch ist in dem Moment nicht hart oder so, hab sogar manchmal das Gefühl, das der Schmerz dann kommt, wenn sich das Knubbelchen bewegt(was oftmals auch ziemlich aua macht, aber anders )
Wär für Antworten sehr dankbar !
LG Mone 34+4
Re: Stechende Schmerzen *auaaaaaaa*
ich habe genau das gleiche Problem wie du woher es kommt weiß ich aber leider auch nicht so genau. Ist aber schon heftig abends wenn man von der Couch zum Bett will nd vor Schmerzen kaum noch laufen kann...
Bin mal gespannt ob die anderen mehr wissen!?
Liebe Grüße
sonja1977 35.SSW ET-28
habe die gleichen Beschwerden wie Du, seit ca. 33./34. SSW. Ich habe meiner Hebi dies erzählt und nach einer kurzen Untersuchung meinte sie zu mir, dass die Bänder, die das Becken halten sich lockern und dadurch unten das Knochengerüst nicht mehr so fest ist und dies die Schmerzen auslöst. Bei mir ist es besonders nach einem längeren Spaziergang oder wenn ich Schuhe mit Absätzen (reichen schon 3 cm)angezogen hatte. Wenn ich dann abends von der Couch ins Bett gehe, kann ich mich vor Schmerzen kaum noch meine Beine anheben. Die Schmerzen fühlen sich wie ein starker Bluterguß am Schambein an. Aber die Hebi meinte da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen und das ist ja die Hauptsache. Vielleicht ist bei Dir ja genauso.
Viele Liebe Grüße
Giga 37+3
Gruss Tina 36.SSW
Vielen Dank für eure Antworten !
Bin jetzt schon etwas beruhigter - zumindest steh ich damit nicht allein da !
Man macht sich eben immer gleich Sorgen, vor allem, wenn man weiß, dass es jederzeit losgehen kann und es recht heftige Schmerzen sind.
Hab nächsten Montag wieder FA - Termin und werde da auch nochmal nachfragen, falls es nicht besser wird.
Euch alles Gute !
LG Mone 34+5
Meinst du schmerzen am bzw. unterm Schambein? Hab ich auch, hab im Buch auch eine Erklärung gefunden:
Wenn Sie Beschwerden im Bereich der Schambehaarung haben, tut nicht eigentlich der darunterliegende Knochen, das Schambein, weh, sondern die Schambeinfuge. Diese Knorpelige Knochenverbindung wird auch Symphyse genannt und sitzt in der Mitte des Schambeins. Wie alle Knochenverbindungen wird auch die Symhyse in der Schwangerschaft weicher und lockerer. Bei manchen Frauen äüßert sich diese Lockerung durch mehr oder weniger starke Schmerzen beim Gehen und in allen Bewegungen, die nur ein Bein belasten (bei mir tut es aber auch im liegen weh). In Extremfällen, wenn die Schambeinfuge weiter als 1 cm auseinanderklafft, werden die Geburtshelfer sogar einen Kaiserschnitt in Erwägung ziehen. Denn bei einer starken Symphysenlockerung besteht die Gefahr, das die Knochenverbindung während der Geburt reißt- Schmerzen, wochenlanges Liegen und eine langwierige Therapie wären die Folge. Bei starken Symphysen sollten Sie deshalb vor der Geburt auf jeden Fall den Gynäkologen informieren. Er wird dann mit Ultraschall vorsichshalber den Symphsenspalt ausmessen.
So, ich hoffe du bist nun schlauer, ich werde Donnerstag meinen Arzt auch mal bitten den Spalt auszumessen.
Liebe Grüße Dani (35+0)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen