Stechen - kennt das jemand?
Achja diese Wehwehchen ;) LG Katja 11+2
Re: Stechen - kennt das jemand?
ein Stechen beim laufen hab ich zwar nicht, aber wenn ich schnell aufstehe oder eine recht schnelle Bewegung mache, dann sticht das auch. Scheint wohl normal zu sein, weil ich das auch in der ersten SS gehabt habe. Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, geht auch wieder weg wenn der Bauch größer wird.
LG Marion
ich habe so ein Stechen beim Husten und Niesen. Meine Schwägerin hatte es auch beim Laufen. Mein FÄ sagte mir dass hängt mit den Leisten und den Mutterbändern zusammen.
Ist zwar unangenehm aber nicht gefährlich
LG Jule
dieses Stechen oder Ziehen habe ich auch. Mein FA meinte, daß das die Mutterbänder sind, die sich dehnen und daß es was ganz normales ist, solange es nur an den Seiten auftaucht.
LG Steffi 10+0
das sind tatsächlich die Mutterbänder. Sie dehnen sich, weil sie ja mitwachsen müssen, um die Gebärmutter zu halten. Und das reißt manchmal ziemlich!!! Ich war mit Moritz im siebten Monat, als ich auf der Arbeit mal zum Kopierer gegangen bin. Hin kam ich ja noch. Kopieren konnte ich auch noch. Aber dann stand ich erst mal 5 Minuten ratlos rum und hab mir überlegt, wie ich jetzt wohl am schmerzlosesten wieder an meinen Arbeitsplatz komme. Keinen Schritt konnte ich mehr machen! Bin dann irgendwie wieder zurückgehumpelt, die Kollegen müssen schon komisch geguckt haben :-( Dieses Erlebnis ist mir wirklich in "guter" Erinnerung geblieben, ich bange schon auf die letzten Monate, wenn ich ehrlich bin... Zum Glück müssen wir uns da nicht im Sommer mit rumquälen, das stelle ich mir nochmal so doof vor.
Liebe Grüße,
Vroni (9+2)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen