Stechen im Bauch
Seit heute morgen habe ich ein Stechen im Bauch. Kein richtiges Stechen aber wie ich anders nennen soll, weiß ich nicht. Halt wie wenn jemand seine Finger reinbohrt und nach einer Sekunde wieder rauszieht. Das ist manchmal ganz schon kräftig, und auch oft hinterher. Dann ein paar Stunden gar nichts und dann geht es wieder los. Wenn ich jetzt noch die Stelle beschreiben könnte. Also, vom Bauchnabel etwa 5 cm nach rechts und dann 8 cm nach unten. Heute morgen hab ich das gleich der FÄ gesagt. Sie meinte, das sei normal, weil der Körper sich gegen den Eindringling wehrt. Aber ich glaube, sie hat gar nicht gecheckt, wie stark der Schmerz manchmal ist und immer an der gleichen Stelle. Für Dehnungsschmerz halte ich das auch nicht. Aber wie Mensschmerzen oder Blutung fühlt es sich auch nicht an. Nur, als ob jemand ab und zu seinen Finger da reinbohrt. Hat jemand vielleicht was ähnliches oder irgendeine Erklärung? Sorry für die dumme und umständliche Fragerei, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll. Und da das schon seit über 12 Stunden (mit Pausen) geht, würde ich schon gerne wissen, was das ist. Danke, und GLG
Sevgi 5+0
Re: Stechen im Bauch
Hier ist noch eine nervige Fragerin, die zu viel Zeit hat *gg*. Ich hoffe auch, daß ich den anderen nicht auf den Senkel gehe...
Aber nun zu Dir. Ist es vielleicht so, als wenn etwas "zu kurz" ist? Also ich hatte das auch in der ersten SS, wo ich mich manchmal ganz plötzlich fast zusammenkrümmen mußte, weil ich dachte, es reißt sonst irgendwas. Tat auch ziemlich weh - ich habe es aber wirklich auf die Dehnung geschoben... Aber Du sagst ja eigentlich, Du hälst es NICHT für Dehnungsschmerz... Hmmmm.... Aber vielleicht beruhigt Dich etwas, daß ich damals auch wirklich ein "ungesundes" Gefühl hatte, weil es echt schmerzhaft war - und es aber stets vollkommen normal war. Wenn man bedenkt, daß sich die Gebärmutter binnen kürzester Zeit von Pflaumengröße auf das Doppelte vergrößert, dann soll das wohl mal wehtun *ggg*.
Ich wünsch Dir, daß es nichts Besorgniserregendes ist!
LG
Tina
Übrigens finde ich es klasse, dass du schon was bei e-bay ersteigert hast, ich finde nicht, dass es zu früh ist. Ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft, um mir Mut zu machen, dass alles gut geht. Macht doch Riesenspaß, jetzt schon was zu kaufen.
So, nun geh ich ins Bett, und dank dir werde ich wesentlich ruhiger schlafen :) Nicht nur, dass ich jetzt eine Erklärung habe, sondern offensichtlich ist es auch ein gutes Zeichen, dass alles schön wächst. Danke dir und GLG Sevgi
Freu mich, daß Du etwas beruhigter bist!!!
Ist doch klar, daß man bei schon einer FG alle Anzeichen sehr Ernst nimmt. Das tue ich ja schon ohne eine FG erlebt zu haben.
LG
Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen