Suchen Menü

Stechen im Bauch

Hallo, ihr haltet mich bestimmt für den Pienser der Nation, immer ein neues Problem. Aber ich muß euch trotzdem was fragen, und das ist auch noch schwer zu erklären:
Seit heute morgen habe ich ein Stechen im Bauch. Kein richtiges Stechen aber wie ich anders nennen soll, weiß ich nicht. Halt wie wenn jemand seine Finger reinbohrt und nach einer Sekunde wieder rauszieht. Das ist manchmal ganz schon kräftig, und auch oft hinterher. Dann ein paar Stunden gar nichts und dann geht es wieder los. Wenn ich jetzt noch die Stelle beschreiben könnte. Also, vom Bauchnabel etwa 5 cm nach rechts und dann 8 cm nach unten. Heute morgen hab ich das gleich der FÄ gesagt. Sie meinte, das sei normal, weil der Körper sich gegen den Eindringling wehrt. Aber ich glaube, sie hat gar nicht gecheckt, wie stark der Schmerz manchmal ist und immer an der gleichen Stelle. Für Dehnungsschmerz halte ich das auch nicht. Aber wie Mensschmerzen oder Blutung fühlt es sich auch nicht an. Nur, als ob jemand ab und zu seinen Finger da reinbohrt. Hat jemand vielleicht was ähnliches oder irgendeine Erklärung? Sorry für die dumme und umständliche Fragerei, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll. Und da das schon seit über 12 Stunden (mit Pausen) geht, würde ich schon gerne wissen, was das ist. Danke, und GLG
Sevgi 5+0
Bisherige Antworten

Re: Stechen im Bauch

Hi Sevgi!
Hier ist noch eine nervige Fragerin, die zu viel Zeit hat *gg*. Ich hoffe auch, daß ich den anderen nicht auf den Senkel gehe...
Aber nun zu Dir. Ist es vielleicht so, als wenn etwas "zu kurz" ist? Also ich hatte das auch in der ersten SS, wo ich mich manchmal ganz plötzlich fast zusammenkrümmen mußte, weil ich dachte, es reißt sonst irgendwas. Tat auch ziemlich weh - ich habe es aber wirklich auf die Dehnung geschoben... Aber Du sagst ja eigentlich, Du hälst es NICHT für Dehnungsschmerz... Hmmmm.... Aber vielleicht beruhigt Dich etwas, daß ich damals auch wirklich ein "ungesundes" Gefühl hatte, weil es echt schmerzhaft war - und es aber stets vollkommen normal war. Wenn man bedenkt, daß sich die Gebärmutter binnen kürzester Zeit von Pflaumengröße auf das Doppelte vergrößert, dann soll das wohl mal wehtun *ggg*.
Ich wünsch Dir, daß es nichts Besorgniserregendes ist!
LG
Tina

Re: Stechen im Bauch

Hallo Tina, hey, du bist echt klasse, du hast es erfasst! Genau, als wenn etwas zu kurz wäre. Das hab ich vorhin ganz deutlich unter der Dusche gemerkt, als wenn da was zu kurz wäre. Wie hast du das so treffend auf den Punkt gebracht! Ich hab ewig rumüberlegt, wie ich das erklären soll. Ich hab halt letzte Woche als Dehnungsschmerz an einer ganz anderen Stelle und als ein Ziehen, also definitiv anders. Und da dachte ich halt, dass es jetzt was anderes sein muß. Das ist meine erste richtige SS (außer dem Frühabort im Nov. und da hatte ich gar nichts) und woher soll ich wissen, was sich wie wo und wann anfühlt. Ich habe große Angst vor einer neuen FG und nehme daher alles ein bißchen (zu) ernst.
Übrigens finde ich es klasse, dass du schon was bei e-bay ersteigert hast, ich finde nicht, dass es zu früh ist. Ich hab auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft, um mir Mut zu machen, dass alles gut geht. Macht doch Riesenspaß, jetzt schon was zu kaufen.
So, nun geh ich ins Bett, und dank dir werde ich wesentlich ruhiger schlafen :) Nicht nur, dass ich jetzt eine Erklärung habe, sondern offensichtlich ist es auch ein gutes Zeichen, dass alles schön wächst. Danke dir und GLG Sevgi

Re: Stechen im Bauch

Morgen Sevgi!
Freu mich, daß Du etwas beruhigter bist!!!
Ist doch klar, daß man bei schon einer FG alle Anzeichen sehr Ernst nimmt. Das tue ich ja schon ohne eine FG erlebt zu haben.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen