Staubsauger-Nasensauger
Gestern waren wir bei Bekannten eingeladen. Andrea ist Ärztin und stammt eigentlich aus Ungarn.
Die beiden haben auch eine kleine Tochter mit 5 Monaten und haben mir einen Nasensauger gezeigt, den man an den Staubsauger anschließne kann. Klingt zwar jetzt ziemlich rabiat- wirkt aber super, da der Aufsatz den Luftstrom so schwach transformiert, dass er ruckzuck und schmerzfrei den Schleim absaugt.
Laut Andrea hat jede Familie in Ungarn so ein Teil und es kostet umgerechnet nur ein paar Euro.
jetzt hab ich natürlich das Web danach abgesucht. Es gibt auch tatsächlich eine Firma, die diese Teile in Deutschland vertreibt, aber die wollen 23 Euro + Porto dafür. Schon ganz schön heftig....
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Dingens? Lohnt sich die Anschaffung?
Schon mal danke und viele liebe Grüße aus Bamberg
Katja mit NIklas 19W
booah...
Mit nem richtigen Bodenstaubsauger*ungläubigguck*?
Ist der Sog nicht ein bißchen heftig? Manno da hätt ich Angst das Gehirn mit rauszusaugen*lol*!!!
Reicht denn nicht ein herkömmlicher Nasensauger?
LG Petti&Felix-der im Moment alle unsere Gläser zerkreischt*aua*-
*lach*
Aber sie hats mir an ihrer Tochter demonstriert und das geht wirklich absolut genial... Dieser Aufsatz schwächt den Luftstrom ab und schwups ist der Schleim weg...
Mit dem normalen Nasensauger bring ich bei Niklas immer kaum was raus....
VLG katja mit Niklas ( der mit Felix im Duett kreischen könnte...)
Re: *lach*
also das stelle ich mir auch heftig vor. Ich habe von Mowgli den Tip bekommen, dass es einen gibt, wo man mit dem Mund saugt.
Außerdem müßte ich dann ja ständig den Staubsauger neben haben ;)
ist das nicht auch unhygienisch? Kann man da sicher sein, dass nirgendwo der Staub durch kann.
GLG Anita
Wo gibts denn einen für den Mund? Und wie heißt der?
Denn mit dem Normalen komme ich echt nicht klar- da ist der Sog irgendwie zu wenig...
VLG katja
Der von der Apo hat keinen bestimmten Namen. Ich bin einfach hin und habe gesagt, ich hätte gerne einen Nasensauger, der ein kleines Schläuchlein für das Blasen mit dem Mund hat
Der hat nur 9,90 gekostet und ist wirklich super.
Den normalen habe ich auch zu Hause, aber ich bin auch nicht glücklich damit.
GVLG Anita
VLG katja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen