Suchen Menü

Starke Kindsbewegungen - war mir mulmig....

Guten Morgen...
Also so heftig hatte ich ja noch nie die kleine Maus gespürt wie gestern Abend so um 23.30 im Bett. Ich konnte gar nicht einschlafen...so als ob da jemand mit einer Boule-Kugel Ping-Pong gespielt hätte...mir war richtig mulmig zumute....weil das so heftig war und es ja mein erstes Baby ist...Sonst hab ich die kleine Maus auch gut spüren können..aber dies übertraf ja wirklich alles...das gleiche heute morgen um 5 Uhr...
Trotz Vorderwandplazenta...echt heftig...
LG Silke 26+3
Bisherige Antworten

Re: Starke Kindsbewegungen - war mir mulmig....

Hallo Jillian,
das ist ja witzig, ging mir gestern ganz genauso, und das zum ersten Mal! Sonst waren das immer nur so Stupser, aber gestern so richtig "fließende" Bewegungen, und richtig heftig! Ob das ein Wutanfall war? Wir sind übrigens fast gleich weit (26+1). Und Vorderwandplazenta hab ich auch.
LG Maike

Hallo Maike,
ja war wirklich deftig...klar war mal hier und da ein Stubser der auch doll war aber das übertraf alles...
Tritt dich dein kleines auch oft nach hinten zum Darm hin...uff...
LG Silke

Hallo Silke,
ne, nach hinten gar nicht! Meistens sieht man es genau links neben dem Bauchnabel, ich schätze mal, da sind die Beine. Ich finde das ganze auch überhaupt nicht schmerzhaft, ich bin eigentlich ganz froh über die kleinen "Lebenszeichen":-))
Maike

Hallo Silke,
na sowas! Ich kann dir prophezeien, dass die Bewegungen immer heftiger werden. Ich hatte in der sersten SS teilweise Phasen, in denen ich gedacht habe, dass die Kleine in meinem Bauch niemals schläft!
Das Gute ist: wenn du dich jetzt mit deinem Bauch an deinen Mann kuschelt, bekommt er die Tritte auch mit (habe weiter oben gesehen, dass er noch nicht so viel von den Bewegungen gespürt hat).
Vielleich bekommst du ja auch so ein lebhaftes Kind wie unsere Alexandra :-))
Gaby, jetzt 19. SSW

hallo Gaby,
die ist schon lebhaft...aber das gestern war echt der Hammer...na ja umso größer die ja werden umso heftiger werden ja die Tritte...da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen...grins...
LG Silke

Hallo Silke, ich habe für Dich gerade nach einer Umfrage gestöbert, die ich vor 10 Tagen im August-September-Forum gestartet habe, da ging es um Kindsbewegungen, die sogar wehtun können, und zwar ein paar Wochen später in der Schwangerschaft. Vielleicht interessiert es Dich, ich fand die Resonanz echt aufschlussreich! http://www.9monate.de/Q-4002034.html
Viel Freude am Kindspüren, lG Tini 36+5

Re: @Tini - Danke dir...dann bin ich ja beruhigt..

geht mir genauso, manchmal wirklich unheimlich. und ich hab auch ne vwplazenta und bin erst 22+6... mein mann sind schon manchesmal fast die augen rausgekullert, wenn die hütte gebebt hat!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen