Suchen Menü

Stärke der Matratze fürs Babybett?

Sagt mal, an alle die schon die Schlafgelegenheit fürs Baby haben? wie dick sind eure Matratzen?
Ich habe ein angebot für eine, 50x80 cm, Allergikergeeignet mit versand: 23 öhren. ist das zu wenig? ich meine die Dicke, nicht das Geld *gg*
grüße Katina
Bisherige Antworten

*grummel* die Matratze ist 3 cm dick

Re: Stärke der Matratze fürs Babybett?

Hallo Katina!
In Babybett ist die Matratze ca. 7 cm dick, die Größe 70x140 cm. Stubenwagen-Matratze ist ca. 4 cm dick.
LG Dani
Aber 3 cm dick, hmm... ist es für Stubenwagen/Wiege???

eigentlich fürs Stillbett, also quasi kinderbett gedacht. dann wohl doch eher ne dickere :-(
danke!

Hä? Wieso Kinderbett? Die sind doch 70 x 140 cm - kapier ich jetzt nicht. Ich dachte auch für Wiege/Stubenwagen.
LG
Tina

jaein, dies ist ein Stillbett: es ist so hoch wie mein bett, an einer seite offen. und es wird halt so rangeschoben, das du nur *gg* räusper.. de möpse raushängen lässt :-)
ich stell mal ein foto ins profil, da siehst du wie es aussieht. dauert halt einen moment bis du es sehen kannst!
grüße
katina

o.O
Haha, wie niedlich, hab ich ja noch nie gesehen.. Hmm, scheint sehr praktisch zu sein :)
Übrigens, die Matratze meiner Wiege ist auch nur superdünn, aber ich leg noch ein Lammfell drüber + wasserundurchlässige Einlage und dann kommt da noch das Spannbettlaken drüber.. sollte wohl reichen :)
LG,
Nat

Na das ist ja ne supergute Sache *ggg*! Sieht ja echt toll aus - aber von der Größe her wohl auch nicht für länger *ggg*. Also reicht Deine Matratze vollkommen aus - man legt ja meistens noch ne Einlage rein oder sowas.
LG
Tina

Hi Katina!
Meine Wiege ist noch ausgeliehen, deswegen kann ich nicht nachmesse *ggg*. Aber ich meine, mich erinnern zu können, daß die Matratze dort auch nicht sehr dick ist. Man kann darauf ja eh nur ca. 1/2 Jahr liegen, dann sind die Kleinen eh zu groß. Und vergleiche doch mal mit den Einlagen, die in den Kinderwagen so drin sind - da ist Deine MAtratze wohl ein Himmelbett dagegen *ggg*. Ich denke, Du brauchst keine Bedenken zu haben - kann aber wie gesagt selber gerade nicht nachmessen.
LG
Tina

Wichtig ist ja wohl, dass das Baby nicht zu tief einsinkt, ich hab gelesen nicht über 2 cm. (Und dann wären 3 cm ja OK). Ich hab bei meiner KiWa-Matratze (die auch recht dünn ist) mal ausprobiert, 7 kg (als Milchpackungen) draufzulegen um zu sehen wie tief das einsinkt. Danach war ich beruhigt...
Ob das eine `wissenschaftliche' Methode ist weiss ich allerdings nicht :-)
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen