Suchen Menü

Ständig müde - Eisenmangel oder andere Gründe?

Hallo Ihr alle!
Seit kurzer Zeit bin ich ja ständig wieder Dauermüde. Kaum aufgestanden könnte ich schon wieder schlafen. Im Moment sitze ich hier und kann kaum die Augen offen halten. Und schlafen ist ja nicht. Muß meine Tochter nachher vom Kiga abholen. Liegt das am Eisenwert? Oder ist das einfach so, weil der Körper jetzt so auf Hochtouren läuft? Aber das tut er doch die ganze Schwangerschaft.
Und müde war ich die erste Zeit, dann war es viiiiel besser und jetzt gegen Ende hin, holt sie mich wieder ein.
Meine Eisenwerte waren bei letzten mal Blutabnehmen Ende Sept. 11,6. Ist der Wert gesunken? Da er ja nicht jedesmal beim FA gemessen wird, kann es ja auch nicht wissen, was los ist.
Da ich diese Woche noch einen Arzttermin habe, werde ich wohl mal nachfragen. So halte ich das nicht bis Dez. aus. Ich hab jetzt schon sooo Augenringe. Unser Baby erschrickt ja, wenn es mich nach der Geburt sieht *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Re: Ständig müde - Eisenmangel oder andere Gründe?

Hi!
Denke eher weniger an den Eisenwert, diese Phase hatte ich auch wo ich ständig Müde war. Dein Körper leistet nun enorm viel da muß man müde sein. Also keine Sorge und 11,9 ist doch ein guter Wert.
LG corinna 35.SSW (ET-39)

Re: Ständig müde - Eisenmangel oder andere Gründe?

also kann Eisenmangel und natürlich auch, dass der Körper auf Hochtouren läuft bei dir sein.
bei mir zeigte sich sooo der Eisenmangel......nachdem mein letzter Wert bei 6,5 lag, hab ich nun doch endlich mal was verschrieben vom Frauenarzt..irgendwie hatte sie die ganze Zeit mein eWErte von 8,x udn 7,x ignoriert...aber nachdem mir auch die Mundwinkel eingerissen sind, kam ich irgendwann selber drauf, dass ich wohl Eisenmangel habe...und hab mich erst einmal kundig gemacht, wo der Grenzbereich liegt.
Also ich nehm außer Eisentabletten noch eigenständig Kräuterblutsaft zu mir.....fühl mich auch seit gut einer Woche wieder besser und nicht mehr sooo total abgeschlagen.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.

Re: Ständig müde - Eisenmangel oder andere Gründe?

Na Dein Dok ist ja echt locker! Normalerweise wird doch bei unter 11 schon Alarm geschlagen und als ich damals nach der Geburt 9,1 hatte, wurde ich schon behandelt wie kurz vor dem Zusammenbruch *lach*. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Maßstäbe sind - oder gibt es zwei unterschiedliche Werte? Kann ja auch sein...
LG
Tina
35+1

Re: Ständig müde - Eisenmangel oder andere Gründe?

Ich denke, da wurde irgendwas verschusselt....denn letztens meinte die Sprechstundenhilfe gleich am Anfang zu mir, ob ich ein neues Eisenrezept brauche...ich meinte dann zu ihr, ich hab noch nie ein Rezept für Eisen bekommen...... *grummel*.
Ich hoffe, ich schaff es, bis zur Geburt mich etwas hochzupäppeln...will nicht wieder soo traurig und "Breit" sein nach der Geburt....ich denke mal, ein niedriger Eisenwert tut für den Babyblues nämlich sein Beitrag dazu.
Grüßle Jacqui
32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen