Spucken und Stillen? *ratlosbin*
kann es sein, das gestillte Babys spuckfreudiger sind als Babys, die die Flasche bekommen?
Ich stille und gebe Fläschchen (Aptamil 1) abwechselnd. Nach dem Fläschchen ist Sinan immer total ruhig und ausgeglichen - nach dem Stillen ist er quengelig und spuckt regelmässig alles schwallweise wieder raus.. trotz Bäuerchen! :-(
Woran kann das liegen?
Eine ratlose
*maviarzu* mit Sinan, der erstmal umgezogen werden muss
Re: Spucken und Stillen? *ratlosbin*
sebastian spuckt manchmal auch schwallartig alles wieder raus
lg michi mit sebastian, 7w3t
also ich will euch überhaupt keine Angst machen.
aber wenn es so sein sollte, dann oft die Milch auch noch stunden später herauf kommt oder das Baby mehr schreit, solltet ihr zum Arzt gehen.
Bei meinem war es auch so, Montag noch ein totaler Enger. Dienstag und Mittwoch ein Schreihals, Donnerstag operiert.
Aufspucken ist völlig normal, das tut er auch jetzt noch, aber nicht mehr so häufig.
Aber es kommt immer auf die Menger draufan.
Bei meinem Jan ist auch der Stuhl weniger geworden.
GLG Anita mit jan 8w1t
erstmal, schön, dass es jan wieder gut geht!!!
sebastian spuckt nur unmittelbar nach dem trinken, und das nicht nach jeder mahlzeit, sondern ab und zu!
der stuhl wir auch nicht weniger, und er nicmmt auch schön zu
ich glaube, es hat eine andere ursache, nur welche???
lg michi
puh, wenn wir das immer wüßten.
Aber wenn es nicht viel ist, dann mache dir keine Sorgen.
Ich denke, dass wird sich von selbst einpendeln. Wenn dann die Muskulatur beim Mageneingang auch ihre Funktion voll aufnimmt.
GLG Anita
ich habe das auch beobachtet, meine Kleine kriegt ab und zu mal abgepumpte MuMi aus der Flasche und meiner Meinung nach spuckt sie danach weniger als nach dem Stillen. Woran das liegt, kann ich dir aber auch nicht erklären.
Viele Grüße
Maika+Olivia 14w5t
Vielleicht habt ihr beim Stillen eine Haltung, bei der er viel Luft schluckt? oder Du hast am Anfang viel Milch, dass er nicht richtig mit dem Schlucken hinterher kommt, weil sie zu schnell fließt?
Wenn viel Luft drin ist, die ganz plötzlich hoch will, dann kommt meist mehr Milch mit.
Leon spuckt nur so schwallartig, wenn er sich "überfrißt", z.B. wenn er vor dem Essen viel schreit.
LG Conny und Leon 4w6t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen