Spucken bei Stillkind
seit über einer Woche spuckt meine kleine sehr oft, auch so heftig, daß ich Sie 2-3 mal am Tag komplett umziehen muß. Die letzten Wochen hat Sie das nicht gemacht, nur mal leicht gespuckelt.
Hat jemand einen Tipp für mich was man da tun kann??
Bin schon am überlegen ob es an meiner Ernährung liegt, habe nichts anders gegessen als vorher, nur zum Frühstück Milch getrunken, aber das tut ich seit 4 Tagen auch nicht mehr.
Woran liegt es, gibt es dafür überhaupt einen Grund???
LG Micha + Laura 7w 5t
Meine Theorie zum gleichen Problem...
Linus spuckt auch teilweise sehr viel. Ich war sogar schon deswegen beim Kinderarzt. (War aber alles OK !)
Ich glaube das mir aufgefallen ist, daß es besonders schlimm bei ihm ist, wenn ich viel Milch trinke, was meistens am Wochenende der Fall ist (wegen ausgedehntem Frühstück!).
Habe gestern und heute deshalb keine Milch getrunken und will das nun mal ein paar Tage beobachten !!!
Ich hoffe nicht das ich Recht habe und sich dadurch irgendwie das erste Anzeichen von ner Allergie bemerkbar macht.
Würde mich mal interessieren ob das jemand anders auch noch hat !!!
GGLG + Gute Nacht
Sandra
Re: Meine Theorie zum gleichen Problem...
da ich keine Milch trinke, wegen Unverträglichkeit, kann es daran eigentlich nicht liegen, weil Eric auch spuckt!!!
Ich habe ihm immer das Gefühl, wenn er zu gierig war und zuviel getrunken hat, dass dann die zuviel getrunkene Milch wieder rauskommt??? Aber ich glaube, wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass sie ab und zu mal spucken.
LG Anco, die voller Milchflecken ist.
Re: Spucken bei Stillkind
das kenn ich,das haben wir seit exakt 13 wochen,und miriam ist genau 13 wochen alt.
Der Bauer ist das ultimative muss, sonst bekotzt sie mir alles.
speihkinder sind gedeihkinder, und siehe da hat sie ihre 6 kg.
sie bespuckt wirklich alles, es lohnt schon gar nicht mehr,sie auszuziehen....
mach dir keine sorgen, pass immer auf den bauern auf,dass er auch ja kommt und dann siehts schon etwas anders aus
lg chazy
Re: Spucken bei Stillkind
ich kenn das auch. mal mehr, mal weniger, früher hab ich sie teilweise nach jedem stilen umgezogen, das ist mir jetzt aber einfach zu blöd. naja und an die flecken an meinen t-shirts hab ich mich auch gewöhnt, so viele sachen zum umziehen hab ich gar nicht, daß es jedesmal gehen würde...
Bäuerchen... nun ja, ein Thema für sich. Ich hab alles mögliche getestet, Bäuerchen zwischendrin, Bäuerchen zum Schluß, nach dem Bäuerchen noch ein bißchen rumtragen, könnte ja sein, daß noch eins kommt. Macht sie meist auch ganz brav. Und sofort hinterher kommt ein großer Schwall Milch :-(
Was mir aufgefallen ist: nachts lass ich das Bäuerchen so gut wie immer weg, da wir beide beim Stillen einpennen. Und sie spuckt wesentlich weniger! Warum??? Ich verstehe das echt nicht...hab schon versucht, tagsüber auch nur im Liegen zu Stillen, aber das bringt´s nicht, da wird gespuckt.
Allerdings muß ich dazu sagen, Mini trinkt nicht, Mini säuft. Sie verschluckt sich sogar teilweise, so gierig ist sie und sie läßt auch nicht eher los, bis ihr die Milch aus den Mundwinkeln rausläuft. Gewichtszunahme: Geburt 2920, mit genau 2 Monaten 4930, jetzt mit 10+5 nicht ganz 5,5 kg. Sie gedeiht also prächtig *g* und mit dem Gespucke muß ich leben *heul, meine schönen Babyklamotten*
LG Helen mit Mini, die mich teilweise an das kleine Arschloch erinnert, da gab´s doch auch solche Kotzbilder *g*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen